Brauche dringend hilfe bezüglich teilegutachten , BITTE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von samplizid, 15. Oktober 2005.

1. samplizid

samplizid Forums Anfänger(in)

habe folgendes problem,habe mir schweller und ansätze für vorn und hinten gekauft. ein gutachten war dabei,allerdings nur ein MATERIALGUTACHTEN (eher Stellungnahme?!)
    meine frage:: Hat jemand ein TÜV-GUTACHTEN ????
    Das würde mir SEHR weiterhelfen
    der tüv wills ohne nicht eintragen !

die teile sehen wie folgt aus:

http://www.fiesta-ka-forum.de/gallery/showimage.php?i=455&c=10&userid=3004

http://www.fiesta-ka-forum.de/gallery/showimage.php?i=454&c=10&userid=3004

http://www.fiesta-ka-forum.de/gallery/showimage.php?i=453&c=10&userid=3004

BITTE helft mir, muss es bis montag haben !

DANKE IM VORAUS

2. Piet

Piet Forums Inventar

Du hast schon das, was es zu den Teilen gibt, nämlich ein Materialgutachten. Damit mußt du die Teile jetzt per Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen.Wenn dein TÜV vor Ort das nicht einträgt, such dir einen anderen, der es macht.

PS: (gehört nicht zur Antwort) So ist das nunmal, wenn man Teile super billig bei ebay kauft, aber dann Gutachten haben will, für die Firmen damals richtig Schotter bezahlt haben. Firmen wie Stoffler haben solche Teile damals vom TÜV abnehmen lassen, damit es keine Probleme beim eintragen gibt, aber heute zählt ja nur billig billig billig. Ein TÜV Gutachten für solche Teile kostet Geld und das sparen sich die Billiganbieter.

3. TS
    samplizid

ja hast schon recht,ich wusste das vorher nicht so genau, dachte das gutachten was dabeiliegt ist ausreichend. deswegen habe ich diese teile gekauft,hätte ich gewusst dass es mit so nem stress verbunden ist hätte ich mehr ausgegeben. ich hab halt geizhalstuning betrieben wie du es nennen würdest. :p

wenn jemand aber evtl das gutachten hat für diese teile, bitte melden

4. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

nen gutachten nutzt dir auch nix weil dein billigteil nicht die kennung eingearbeitet hat die auf dem originalteil ist bzw im gutachten aufgeführt, solltest du die kennung aus nem gutachten in irgendeiner weise auf deine teile draufmachen , wäre das urkundenfälschung und das wird im zweifelsfall richtig teuer

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Das wird bis Montag eh nichts, er muss nämlich sicher erstmal 3 Tage in der
    Garage verbringen bis das Polen-GFK richtig an die Stoßstange passt.

Patrick

6. Piet

Piet Forums Inventar

Das war schon ernst gemeint, soein Gutachten gibt es nunmal einfach nicht. Für die Teile die du hast gibt es nur das Materialgutachten und die werden über Einzelabnahme eingetragen. Das Gutachten von Stoffler gibt es bei Nierenspender.de, aber das kannst du nur nehmen wenn du original Stoffler Teile gekauft hast (eingepresste Nummern in den Teilen). Sonst stimme ich dem was HH-Racingteam schon geschrieben hat zu.

Auch wenn ich nix von Nachbauten bei ebay halte, wenn ich eine bessere Lösung wüsste, würde ich sie schon sagen, auch wenn ich es für geizhals halten würde ;).

7. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich wolllte die dinger auch haben, 120€ zusammen! Klingt verlockend aber ich habe die teureren von Tox desighn genommen, sind zwar keine Stoffler, aber die haben wenixtens ein ordentliches Gutachten und nummern! Was scheiße war war das doch aufwendige anpassen! Ich sag euch nochmal mache ich sowas nicht beim nächsten Auto werd ich die Teureren Teile verbauen z.B. Wolf! Da hat man nie ,nie probs!

Du musst die Teile wie die anderen schon gesagt haben, per Einzelabnahme eintragen lassen, der nachteil ist dass es nur teurer ist. (Habe für vorne u hinten 40€ bez) Wenns nicht klappt fahr einfach woanders hin

8. TS
    samplizid

ok danke für die antworten !!
    hinterher ist man immer schlauer, aber ich will versuchen diese teile eingetragen zu bekommen,bevor ich mir neue teile bestelle, mal sehen

9. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

.......

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. TS
    samplizid

ja das wär ne möglichkeit,allerdings wie komme ichan diese gutachten ran?
    hier hat sich ja noch keiner gemeldet diesbezüglich

11. TS
    samplizid

hat jemand das gutachten von nierenspender.de???
    irgendwie klappt das mit der registrierung nicht,ich bekomme die email nicht mit dem passwort.:(

12. Marco

Marco Forums Neuling

Mein Rat mach das nicht.
    Kann man wie meine Vorredner schin gesagt haben böse auf die freese mit fallen.
    @Maverick rate niemanden dazu etwas illegales zu machen. Ist nie gut.

Gruss

13. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Das das nicht ganz sauber ist, ist ja wohl jedem hier klar. Er will die Teile eingetragen haben, und ich hab ihm ne Möglichkeit genannt, wies gehen könnte. Ob er das dann tut oder nicht muss er selber wissen, obwohl ich nicht glaube, das das jemals jemand merken wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  14. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

oh man fah doch einfach zum tüv und sag des sind originale fort teile hab ich auch so gemac ht mit meiner rs front aus england. denn seitenschwellern und der umgebauten heckschürze.alles wunderbargeklappt und als original rs verspoilerung im brief eingetragen hat mcih 40 euro gekostet

15. RH-Renntechnik

junge junge ihr pfuscht euch noch mal um kopf und kragen, das geht so lange gut bis der erste mal so richtig die kacke am dampfen hat und ne riesenanzeige am arsch

16. fofie16v

bei mir hat des der tüv abgenommen grins

17. RH-Renntechnik

Na und ?? was heißt das jetzt ?? der prüfer wird sich im falle eines schadens darauf berufen das bei der abnahme die teile montiert waren die er eingetragen hat und du nachträglich ohne sein wissen andere teile montiert hast ! ergebnis ?? RICHTIG pappnase an Dich und den großen deckel zum selber zahlen :kopfwand:

18. fofie16v

ja dann ist es nicht mein problem dann ist es aussage gegen aussage.und er hat alles genau so eingetragen wie ich es gesagt hab :p

19. RH-Renntechnik

falsch die beweispflicht liegt bei dir , und da du es nicht beweisen kannst das du eingetragenen teile am fahrzeug sind hast du das problem

20. Piet

Piet Forums Inventar

Das nimmt man hier im Forum teilweise nicht so streng. Ist ja letzlich nur Urkundenfälschung. Ich würde mir das gut überlegen ob ich wegen ein paar bescheuerter Tuningteile so ein Risiko eingehen würde.