Brauche Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jefferson, 18. Mai 2007.

1. Jefferson

Jefferson Forums Neuling

Hallo.

Möchte eigentlich meinen fofi in den nächsten wochen verkaufen. So, nun hatte sich das faltdach vorne ein wenig gelöst. soweit nicht schlimm, wollte es eigentlich die tage mal kleben und nun ist mir heute auf der autobahn das DACH NACHHINTEN GEFLOGEN. nicht komplett, aber so ca. 20-30cm. Das problem dabei ist, dass es dabei an den SEITENRÄNDER auch so ca. 5cm EINGERISSEN ist. Nähen oder kleben geht da nicht. Was soll ich machen?? n neues dach aus der sattlerei kostet doch min. einige hundert euro. und n dach mit dicken schlitzen an der seite lässt sich wahrscheinlich kaum verkaufen...bin am verzweifeln!! hat da jemand tipps, ideen oder erfahrungen???? Bitte helft mir!!! DANKE

2. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

hm..
    eins vom schrotti holen, bei uns stehen hier 2 mit son dach rum. Musst bei dir in der nähe mal schaun, ist denn auch lein fusch und lässt sich gut verkaufen!

Gruss Tobi:wink:

3. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Ja das ist das calypso syndrom. hatte genau das selbe. naja was kann man machen, ich habe es provesorisch mit sikaflex geflickt und es auch dicht bekommen, wenn mans gescheit anstellt siehts garnet mal so schlecht aus, die alternativen sehen schlecht aus. Entweder gebraucht eins finden (eher selten) oder vom sattler, aber wie du schon sachtest wird dies über 500€ betragen.

Mfg Bl4ckHunt3r:wink:

4. krabbelbox

krabbelbox Forums Profi

Ich habe mein Dach damals vom Sattler neu beziehen lassen. Hab 450 Euro für Aussenhaut und Innenhaut bezahlt all inkl.

Nen dach aufn schrott da musste schon ganz viel glück haben da eins zu finden.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Bei uns stand, steht auch glaub noch einer rum, aber billig is der nich ..

6. TS
    Jefferson

Jefferson Forums Neuling

Hmm, also ich glaub da versuch ich den eher so gut es geht zusammen zukleben. denn 500€ sind mir doch zu viel. Ich glaub nämlich nicht, dass ich den mit nem neuen dach für 500€ mehr verkauft kriege als den mit nem noch relativ schönen dach mit panzerband o.ä. Die fiestas werden ja leider nicht mehr so hoch gehandelt.
    Außerdem hat er manchmal noch probleme mit der elektronik (manchmal funzt hupe o. heckscheibenwischer nicht) & er hat oft das problem, dass er ausgeht (gerade nach kürzerer dahrzeit; aber dass hatte ich ja schonmal gefragt...wird wohl am drosselklappenpoti oder so liegen).

Im endeffekt will ich ihn in relativ schneller zeit für nen einigermaßen guten preis verkauft kriegen. Hatte ja erst auf ne mille gehofft aber wäre mittlerweile auch schon mit 800-900 zufrieden. Die sache mit dem dach lässt die welt natürlich direkt anders aussehen...:-x

7. TS
    Jefferson

Jefferson Forums Neuling

Nochmal kurz wegen dem sikaflex. Was ist das genau & wo bekomm ich das her?? wollte das eigentlich vorne mit irgendnem pattex power kleber oder so kleben und die seiten (wo man das ja nicht wirklich fest fixieren kann/darf) wollte ich erstmal mit panzerband dicht machen. Oder wie hast du das gemacht Bl4cKHunt3r?

Danke, mfg Jeff