Hallo ich möchte mir ein Funkgerät einbauen, nur dies soll über die Zündung laufen, welche Kabel sind das beim Fiesta MK6. Wer kann mir helfen... Danke im Voraus Cu Thomas
Tach zusammen!!! Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, dann will er nur Strom haben, wenn die Zündung an ist. Der Zigarettenanschluß tut´s aber immer! Ich schlage vor, die Lenkradsäulenverkleidung abzubauen und mit einer stinknormalen Kfz-Prüflampe nach dem Zündungsstrom am Zündschloss zu suchen. Kann leider keine Kabel nennen, da ich noch keine Schaltpläne und auch noch nicht selber nachgemessen habe. Tschööö
Tach zusammen!!! Mmmmh, das ist aber auch nicht die Zündungsstellung, wie von Thomas gewollt! Zündungstrom bzw. -stellung heißt, nur hier läuft der Motor, weil die Zündung Strom bekommt. Im allgemeinen ist das die zweite Stufe im Zündschloß. Stufe 0: Alles aus - außer z.B. Zigarettenstinkergedönse und Standlicht Stufe 1: Radio kann Krach machen (ist aber markenabhängig) Stufe 2: Abblendlicht funktioniert und Auto fährt (Zündung ist an) Stufe 3: Motor starten Tschööö
Also, noch mal ich möchte das die Funke kein Dauerstrom bekommt, über Radio kann ich nicht anschliessen da nicht über Zündung geht. Funkgerät an Batterie saugt mir zuviel Saft.