Meine Nockenwelle hat sich zerlegt und großzügig Späne im Motor verteilt. Also muß ein Austauschmotor her... hab auch schon einen im Auge, aber keine Ahnung, ob der in mein Auto passt... und dass ist eigentlich auch schon die Frage. Habe mir clevererweise die Motorkennzahl geben lassen. 89BM6015BA ist ein 1,1 Liter Motor, wie mein kaputter auch. Mein Motor hat aber die Nummer G6A TE690420. Da habe ich also zwei völlig verschiedene Nummern und keinen Plan von nichts.... Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. :kusswang: Lieben gruß, Isa
frag mal nach dem motorcode (dreistellig) der sollte besser sein, um ne aussage zu machen ob der passt und wenn du in den teilemarkt guggst, ich verkaufe grad nen 1.3er
Also wenn du schon nen neuen Motor willst, würd ich mir n 1,6 oder 1,8 l holen..da ist der Umbau zwar etwas komplizierter, aber besser als Aufwand, kosten und nochmal 50PS... meine Meinung..ich fahr ein halbes Jahr 1.3, ich will mehr... und wünsch mir insgeheim im Sommer nen Klemmer oder sowas, da ich geld hab und dann den Eltern ein vernünftiges Argument für ein Motorumbau liefern könnte.. ;-)