Hallo, Habe gerade meine Spurplatten von Veltuning bekommen. Sind 5mm Spurplatten, auf einer Seite total Plan auf der anderen Seite am mittleren Loch ne konische Vertiefung. Bei meinen Felgen gibt's auch an der Zentrierung so ne konische Vertiefung, hab aber extra für Ford so Plastik-Ringe mitgeliefert bekommen die man da reinstecken soll, so dass die Auflagefläche ebenfalls Plan ist! Nun die Frage: Wie herum muss ich meine Spurverbreiterung draufsetzen und soll ich den Plastikring bei den Felgen drin lassen oder soll ich versuchen, ihn in die Spurplatte einzusetzen? Danke!
Also die Vertiefung geht nach aussen right!? Also so isses bei meinen gewesen! Vertiefung nach ausen, quasi zur Felge hin und Felgen mit Zentrierringen draufmachen! So hab ichs gemacht!
Ja je nach dem wie man die Spurverbreiterung drunter macht! Hab's gerade ausprobiert, vorne scheint es egal zu sein nur hinten bring ich die Platten nur drauf mit der Vertiefung nach innen (also von der Felge wech). Trotzdem danke
Komischerweise giung das bei mir gar nicht anders, weil die Bremstrommel genau so eine Vertiefung nach aussen hatte Demnach haben meine Platten auch eine vertiefung nach aussen und eine die nach Innen geht!
Joah da bin ich mir sicher! Platte also meine hat konische einbuchtung im Mittelloch nach innen und auf der anderen Seite eine Konische (ich sach mal) Erhöhung. Bei mir ging die nur in eine Richtung zu montieren!
Siehste, also haste auf der Innenseite 'ne Vertiefung und auf der Aussenseite die Zentrierung fürs Rad Das gibt's in der Form glaube ich erst ab 10mm Dicke; die 5er vonmeinem Benz haben jedenfalls nur die Vertiefung auf der Innenseite, aussen sind die völlig plan.
By the Way @ chickensam53: Ich bekomm mit den 5mm Spurverbreiterungen auch nicht mehr die min. 6,5 Umdrehungen hin. Wie es scheint kommen wir echt nicht um den Einsatz von längeren Stehbolzen herum! Ich hoffe mal nur dass diese auch so leicht einzubauen sind, wie es die Erklärung von nierenspender.de erahnen lässt...