Brauche Hilfe zum Anlagenbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Darkriderluxi, 30. Juni 2005.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ein rappelndes Nummernschild ist noch lange kein Zeichen dafür, dass der Sub im richtigen Gehäuse spielt...

Natürlich kostet dich der Kram, den du schon hast, nichts weiter aber SO ist das nunmal leider die reinste Flickschusterei... für solch ein Ergebnis hättest du nicht im Forum fragen müssen.

Gruß, Mirko

2. TS
    Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

es geht mir ja nicht drum nur ein rappelndes nummernschild zu haben wird entfernt . und es geht mir nur darum das optimalste aus dem sub und dem verstärker rauszuholen mehr net
    aber bei 200 und mehr liter kann ich gleich eine ganzauto box bauen :roll:

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Eben... dieser Lautsprecher wurde exakt für sowas gebaut. Zumindest legen die Parameter diesen Schluss nahe. Wenn sie nicht stimmen sollten, dann ist es eh nur noch Lotto.
    Man kann sie zwar nachmessen lassen, aber das übersteigt den Wert des Woofers um ein vielfaches (und hinterher kommen auf einmal doch die ungünstigen parameter raus).
    Wenn du wirklich nicht was neues kaufen willst, dann bau einfach ne geschlossene Kiste, die so groß wie möglich ist... innen noch mit Dämmwolle füllen. Dann könnte es halbwegs funzen.

Wirklich gut wird es aber wohl nie werden...

4. TS
    Darkriderluxi

hallo kannste ungefähre maßen für die kiste geben fange morgen mit dem bau an thx

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

So groß wie möglich... es ist nunmal ein Free-Air Woofer, der eigentlich diese 200-300l benötigt. Da das nicht geht, und du an diesen Komponenten festhalten willst, baue das Gehäuse so groß wie möglich... die genaue Literzahl ist dabei egal, weil es ja eh zu klein sein wird ;)

Mit der Dämmwolle schaffst du dann auch noch etwas virtuelles Volumen... nicht viel aber doch etwas.

Gruß, Mirko

6. TS
    Darkriderluxi

was ist denn der unterschied wenn ich jetzt nen kleineres volumen hab als er normalerweise haben müsste
    :D

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Rückbank raus, ne Wall hinter den vorderen Sitzen und zu den Seiten mit Karosseriekleber abdichten würde z.B. gehen... :wink:

8. TS
    Darkriderluxi

und wie soll ich die festmachen damit die hält ohne in die sitze zu bohren sieht doch affig aus nen riesen kiste und dann so nen kleiner woofer hehe
    der unterschied??