Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Janina9380, 12. April 2020.

  1. Janina9380

    Janina9380 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien, Österreich
    Hallo. Was ist kaputt? Bin heute gefahren und habe mir gedacht irgendwie zieht er nicht richtig. Naja Rückweg auf der Autobahn er beschleunigt immer weniger und über 100 geht gar nix mehr. Nächste Ausfahrt raus und musste an der Ampel anhalten. Da dachte ich dann jetzt komme ich gar nicht mehr weg. Mega Gestank nach Gummi und voll laut wenn ich aufs Gas ging mit 15 km/h zum Parkplatz. Motor hört sich im Stand ganz normal an aber fahren geht nicht mehr wirklich:(((((
    Ach ja ist BJ 2001 Benziner
    Ford KA
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  2. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Uppps.........würde auf Kupplungsschaden tippen:(
     
    Janina9380 gefällt das.
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Würde ich auch so sagen.
    Allerdings ist der Geruch nicht Gummi sondern
    Kupplungsbelag.Die Geruchsrichtung ist ähnlich wie bei Bremsbelägen.
     
    Janina9380 gefällt das.
  4. TS
    Janina9380

    Janina9380 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien, Österreich
    Vielen Dank.....und weiß jemand was sowas kostet wenn man es in einer Werkstatt machen lässt. Bitte sagt mir jetzt nicht wegschmeißen ist besser. Also ich muss ja dazu sagen das ich ihn erst 5 Monate habe und auch nur 700.- bezahlt habe aber ich liebe ihn soooooo sehr
     
  5. TS
    Janina9380

    Janina9380 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien, Österreich
    Habe jetzt gerade gelesen mal wieder irgendwo weil ich selber leider gar keine Ahnung habe. Da stand wenn es Kupplung ist dann gehen die Gänge schwer rein....das ist aber zB gar nicht der Fall. Gänge gehen alle locker wie immer rein. Wenn ich dann Gas geben will muss ich voll durchdrücken was natürlich Saulärm macht und fahren.....naja mit Lärm schaffe ich es bis zum 2.gang und 20km/h.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Es gibt 2 Möglichkeiten von kupplungschäden .
    Der eine wie bei dir ist das die Kupplung rutscht , dann kann man auch noch normal schalten
    Kommt aber nicht mehr vorwärts und wenn dann nur noch im 1. Gang mit ganz wenig Gas.

    Der andere Fall ist das die kupplungsbetätigung nicht mehr in Ordnung ist und dann kann man schlecht schalten wenn der Motor läuft .

    Beim Ford wird dich die Kupplung nochmal ungefähr den Kaufpreis kosten .
    In einer freien Garage außerhalb von Wien kommst evt mit 400 - 500 € hin .
    Da ist jetzt die Frage ob der KA noch so gut in schuß ist das es sich lohnt
    das zu investieren .
    Andere frage , wie lange fährst du schon Auto und ist das dein erstes ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Janina9380 gefällt das.
  7. TS
    Janina9380

    Janina9380 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien, Österreich
    Ojeeeee:( Also ich fahre schon 20 Jahre:) Auch mit 9 Meter Wohnwagen hintendran und so:) Und naja was soll ich sagen von außen ist er schon sehr zerkratzt aber er hat Ledersitze, Klima funktioniert und ja ich finde ihn schön. Problem ist das ich noch nicht lange in Wien wohne und hier gar keine Ahnung habe....alles sooooo teuer hier:))))
    Werde ihn diesbezüglich also jetzt wohl wegschmeißen. Weil wer weiß was dann noch kommt. TÜV müsste ich in 3 Monaten auch machen.
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ja , in die falsche Stadt gezogen ;)