Brauche Kostenrechnung für Schweißen/lacken

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -=Dragon=-, 12. Oktober 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hi!
    Hab heut mein neuen 16V nochmal begutachtet, er hat eben an den hinteren Radläufen Rost(nur an einer winzigen Stelle sichtbar), an der Heckklappe (kaum sichtbar, am Wischer und innen an der kante unten), an der Motorhaube, auch von innen, dann ganz minimal unter dedn Türgummis. Also fast überall außer Tankdeckel.

Den Rost sieht man nur, wenn man sich richtig auskennt, also wärs ggf nicht so schlimm für mich, erstmal so rumzufahren.

Nur will ich halt alles gemacht haben, wenn ich genügend für den chianti krieg, vielleicht schon im Winter oder Frühjahr.
    Eigentlich würde sich ein Motorumbau ja eher lohnen, weil der chianti gar kein Rost hat. Aber mir gefällt da Grünmetallic und der ganze Rest vom 16V viel besser... nur hab ich den nur kaufen dürfen, weil ich meiem Vater erzählt hab, dass ich ihn umbauen wollt, jetzt hat der ein Problem damit, dass der XR2 kein Airbag hat...

Naja mal schaun, ich will den XR2 auf jeden Fall behalten.
    Nur was meint ihr würde es kosten, wenn ich beide Radläufe schweißen lassen würd und dann lacken lassen würd.

Und was würde es kosten, wenn ich folgendes machen lassen würd:
    -Radläufe und Türschweller schweißen und lacken
    -Motorhaube lacken, mit einschweißen von nem BB und Hutze (Material besorg ich)
    -Heckklappe lacken

Was meint ihr, was das (unter der Hand) kosten wird?
    Denke ich werd erstmal Tüff machen lassen, alles eintragen, aber erst wenn der chianti verkauft ist. Danach weiß ich nicht, wieviel ich rauskrieg, durch den Verkauf. Denn je nach dem würd ich bis zum Sommer vom nächsten Jahr warten, dann könnt ich nach dem Ferienjob und mit dem angesparten Geld alles auf einmal machen lassen...

Schlagt mir mal was vor ;-) :wink:

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

70€...

frag in deiner gegend die karossiebauer oder lakkierer!
    die können dir genau sagen was das kostet und dann kannst evtl immer noch was machen ;)

3. Hubärli

Hubärli Forums Elite

es kostet mehr als du für den 16V bezahlt hast. Du hast doch erst deinem chianti machen lassen... :roll:

4. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ja, denk auch dass ich mit mindestens tausend rechnen muss...
    Aber wollt mich halt mal so erkundigen, was ihr so alles gezahlt habt...

Aber das grün gefällt mir inzwischen doch viel besser als das chianti, die XR2-Front ist jetzt auch da, denk mal dass die jetzt lackiert wird und er dann bald bei mobile, autoscout, faircar, und örtlichen Zeitungen drinstehen wird. Mal schaun ob den dann jemand will...hoffentlich, denn eigentlich isser echt top, bis auf die Nockenwelle...