Brauche Lötanleitung für Tacho GFJ 93 (Blaue LED's)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sloc, 11. April 2005.

1. TS
    sloc

sloc Gast

Axso ja ich verstehe, also die Beine nicht direkt verbinden sondern an einem durchlaufenden Stromkabel oder draht wie der andere Kollege es gerade sagte? Okey,Nehme aber eher ein Stromkabel bevor es da noch nen kurzen gibt' dann kappe ich immer ein kleines stück frei und löte das LED Beinchen drauf... Danke

2. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

exakt so wars gemeint ;=) dann viel erfolg damit

mach mal bilder wenn du fertig bist. dann egutachten wir das ganze

3. TS
    sloc

sloc Gast

hehe oh man, kannst du mir mal erzählen wie ich hier bilder reinsetze? Ich bekomme das nie hin, ich habe auch kein Webspace oder FTP' habe net all zu viel plan davon...

4. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

viel spaß noch - konnte dir hoffentlich mit der skizze a weng deutlicher machen was gemeint war.

-ali-

5. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

du gehts ganz oben (da wo posteingang, profil, chat... steht) auf album

und dann bei >Persönliche Galerien< auf >Deine persönliche Galerie< klicken und dort auf >bild hochladen<

dann kannst du bilder hochladen und wir könne sie alle anschauen :)

-ali-

6. TS
    sloc

sloc Gast

Jo Besten Dank *g*
    Eine Frage mal, du schreibst in deinen Profil das du auf der Motorhaube dein Fordzeichen weggenommen hast' bleiben da nicht reste dran die nicht mehr abgehen? Ich war auch schonmal am überlegen und ich habe an meinen Türen so Blöde Aufkleber vom Werk aus die wollte ich auch mal abmachen' man sagte mir mal das könne man mit einem Heißluftfön machen, aber das sieht dann net toll aus oder wenn daunter noch guter Lack ist und der andere lack schon etwas abgenutzt ist? Hilft da Polieren ? ? ?

7. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

also hinten kannst du es ohne anzuwärmen einfach mit ner angelschnur abmachen - angelschnur fest in beide hände nehmen, daruter durchziehen und abmachen. dann mit nem radiergummi die reste wegmachen und drüber polieren. sieht man garnixma dass da mal was war.

vorne musst du aufpassen - wie ich letztens selbst festgestellt habe ist da ein loch unterm zeichen

les einfach mal hier nach:
    LOCH IN MOTORHAUBE

-ali-

8. TS
    sloc

sloc Gast

Hiho!
    Also leute ich habe es geschaft, mein Werk ist vollendet und funktionstüchtig lol. Habe eine Lochplantine genommen die beine der LED's gekürzt und Wiederstände angelötet, es sind insgesamt 8 LED's verlötet wurden 4 in der mitte und 2 jeweils außen! Dann habe ich Plexiglas gekauft und die Grüne Scheibe entfernt und Sie durch Plexiglas auf maß geschnitten ersetzt' und damit die LED's net Punktstrahlen habe ich die Plexiglasscheibe Poliert so das Sie Milchig aussieht und alles mit Sec. Kleber fixiert und eingearbeitet! Und beim Löten auf der Leiterbahn ging auch alles gut, habe beim erstenmal gleich + & - richtig getroffen! Ist ist sehr hell und sieht verdammt gut aus' hat mir aber fast den anschein das es zu hell sein könnte'hoffe ich bekomme da keine Probs mit dem Cops. Würde gerne Bilder reinsetzen aber irgendwie geht das hier net'weder mit Firefox oder IExplorer! Naja ich danke euch vielmals für euere mühen, diese Aktion hat schonmal geklappt und ich freue mich sehr! Mein nächstes Problem wird nun sein mein DZM zum laufen zu kriegen und die Km/h anzeige müßte noch richtig eingestellt werden'fahre glaube ich zu schnell ;-)