Hi, nachdem mein dvdbrenner NEC ND-1300A mittlerweile das zeitliche gesegnet hat brauche ich nen neuen. Habe noch jede Menge Platinum dvd-r 16x hier liegen. Der Neue Brenner sollte diese daher ohne probleme brennen können. könnte ihr mir da einen brenner empfehlen?
mein brenner hat auch vor 3wochen das zeitliche gesegnet ich habe mir jetzt den LG GSA-H12L gekauft und ich muß sagen ein top gerät. kann ich nur weiterempfehlen hab ihn damals in ebay gekauft 190072573088
keine Ahnung...aber mir wurde nur gesagt das nicht jeder dvdbrenner jeden dvdrohling frisst. mein 4x nec z.b. hat die neuen 16x platinum nicht erkannt
Das sollte mittlerweile nicht mehr so das Problem darstellen. Die Frage der Brennqualität ist die andere Sache.
Ich stelle mal so ne Behauptung in den Raum... die aktuellen Brenner egal welchen Herstellers kosten alle ungefähr 40 Euretten und fressen alle ungefähr alles. Ich behaupte die nehmen sich nich wirklich was.
Dem ist zuzustimmen, einen richtigen Fehlkauf kann man gar nicht mehr machen. Einzig in Sachen Lautstärke und vielleicht Fehlerkorrektur (gibt ja noch so Hibbelgeräte die bei Kratzern Panik bekommen) könnte man evtl. nen Blick auf aktuelle Testergebnisse von c´t, Chip und Konsorten werfen.
kk. hab mich aufer HP von CHIP mal umgeschaut. die haben auf Platz 4 den Samsung SH-S182M. ein PCladen bei mir um die ecke hat den laut homepage da.. werde da morgen mal vorbeischauen. euch allen vielen dank!
Weil's ein LG ist hab für meinen 8x jedenfalls noch keine rohlinge gefunden, die auch in 8x gebrannt werden
Gute Rohlinge die man auch mit 16x brennen kann gibts u.a. bei www.nierle.de Lohnt sich durchaus da mit Freunden Sammelbestellungen zu machen!
hab mittlerweile den LG gsa-H42N. ist in diversen Test gut bewertet worden. Laut CHIP soll es der erste brenner sein der ne dvd in unter 5min brennen kann... kann ich zumindest bis jetzt nicht mit den 16x platinum feststellen...brauche so 6-7min.