Genau so ist es... wenn du einen kompetenten Prüfer hast ist eine Eintragung kein Problem - Am besten halt vorher Anfragen und auch zwischendrinn immer mal wieder nachfragen bzw. sogar die Stoßstange mitbringen und wenn der Prüfer sieht das du gute Arbeit gemacht hast und nicht rumpfuschst, dann trägt der dir das auch ein... MfG Flo
und wenn alles fertig ist anbauen und nochmal zum tüv dann sagt der tüver nur noch hey das sieht ja richtig gut aus und ohne irgend etwas weiter zu begutachten schickt er dich zur anmeldung wo du dann nach kurzer wartezeit deine papiere bekommst^^
also haben wir gerade was gefunden wo der TÜV doch mal einfach nur einschätzen darf ob das gut ist oder nicht und nicht haufenweise vorschriften blättern muss .... wahnsinn das es sowas noch gibt ....
das ist so nicht richtig du musst dich natürlich an gewisse vorschriften halten die da z.B wären splitterfreies material zu benutzen sowas geht natürlich nur bei sachen die nicht direkt sicherheitsrelevant sind da kann der tüv dann schon einschätzen ob das so hällt und im weiteren sen vorschriften entspricht
Hi, aber das gilt ja eigentlich für alles was den Tüv angeht. Vieles ist eintragungsfähig, solange man es nicht übertreibt und sich an bestehende Vorschriften etc. hält. Dann noch ein professionelles und kompetentes Auftreten dem Prüfer gegenüber und die Sache ist kein Problem MfG Flo
also ich denk etz mal das ich gemeint bin mit mk3fan. naja ist eine stoßstange wo man ganz normal in ebay bzw in tuning shops kaufen kann.von welche auto frag mich net muss ja nicht jeder wissen (haben)sonst war ja die ganze arbeit umsonst