hallo bei meinen 1,1 fiesta dauerts echt wewig jetzt bei kalten wetter bis warmwird mir sagte einer sol die hälfte vom kühler zudeckeken hab auch gemacht und besser ander meinte soll wieder wegmachen sonst get das temostat kaput!! temperatur ist immer am ende des weisen fiekes also nicht zu hoch was meint ihr schadet das nun oder kann dranlassen
ich glaube mal nicht das das termostat kaput geht wegen des abgedeckten kühlers , weil es warscheinlich schon defekt ist also mal nen neues termostat reinmachen das kostet doch nicht die welt.
Hallo ..... mach bloß das Thermostat .... NEU ..... Ich habe auch mal auf solche Leute gehört .... bin jeden morgen 17km gefahren und nach ca. 12km ist der erst warm geworden!! Ich habe es dann auch sein lassen ... weil einige meinten ... ist doch kalt draußen ..... musste Kühler abdecken ..... was ich NICHT gemacht habe .....!! Ende vom Lied war .... im Sommer hatte sich das Thermostat nicht auf den GROßEN Kühlkreislauf festgesetzt sondern auf den KLEINEN ..... Sprich die ganze Motorwärme kam erst gar nicht zum Kühler NUR ZUM LÜFTUNGSGEBLÄSE ..... Fast Motorschaden .... gehabt ..... dann ca. 3 Monate weiter gefahren nach rep. und dann aber den Motorschaden gehabt, duch die "nachwirkungen" .... der hatte dann schon ein schlach wech :wand: MFG Christian
ja so ist bei mir auch habe es 16km bis zur arbeit und wen da ankomme ist er halbwegs warm!! thermostt koste ja nicht viel kann man das selbst weckseln wo ligt das teil überhaubt beim 1,1 fiesta gfj baujahr 95??
Moin! die Kosten für den Mehrverbrauch mit eingereechnet hat sich die Investion in einen neuen Thermostaten schnell gerechnet.... Grüße Chris PS: und bevor jemand auf die Idee kommt nachzufragen - bei kaltem Motor wird das Gemisch angefettet und da der Motor auch auf Strecke nicht warm wird, sind ruckzuck 3Liter auf 100km mehr weg...