Hi, aaaalso ihr müsst mir mal kurz bei einer Rechnung helfen...die Vorderachse beim Mk5 ist doch 30mm länger als die HA gell? Wenn ich jetzt vorne 8x14 mit 195er und ET15 Reifen drauf hab und hinten 9x14 mit 225er ET10..dann müsste das doch genau gleich breit sein oder täusche ich mich da? Oder ist hinten das ganze um 5mm schmäler? Bin grad am rechnen was ich für Spurplatten hinten drauf will
2x15 = 30, 2x10= 20: dann hast du eine um 20 mm schmalere Achse hinten, wenn die Achse vorne 30mm breiter ist :gruebel: Musst also noch 2 10mm Spurplatten verbauen, dabei ist aber zu bedenken, dass die Radläufe hinten schmaler sind als vorne. Optisch richtig sieht es glaube ich bei 10mm Differenz aus
Von 8J zu 9J sind 2,54cm Unterschied, ich denke aber Mit ET0 an der Hinterachse fährst du ganz gut. Wären dann also 10mm Spurplatte pro Seite. Was ich mir aber auf jedenfall nochmal überlegen würde, wären die 225 Reifen auf der Felge, denn die machen ein ziehen zwingend erforderlich (schätzweise würde ich sagen 1,5cm). Ich würde da eher einen 205er Reifen aufziehen, das sieht auch von der Optik her schöner aus.
bei 9x14 et0 reicht ziehen niemals mehr aus. Da muss n neuer Radlauf noch mit ran. Bei 9j ist das minimalste 215/40. bei 205/40 kann es sein -altes Thema- das dir der Reifen von der Felge rutscht.
ich glaub nich das man mit et0 so gut fährt weil man das wahrscheinlich nicht eingetragen kriegt viel spass noch
Ja ET0 wird bestimmt nicht leicht, hab ja das Festigkeitsgutachten nur bis ET4 glaub ich. Hinten würden es mit Spurplatten 1,5cm sein die gezogen werden müssten...also noch im Rahmen. Nur vorne wirds eng, das sinds nämlich 2cm oder sogar bissl mehr...aber ich will die Größen fahren ) Kleiner hat jeder
na dann mach doch vorne ne geringere ET. Also ich fahr vorne ne ET15 und Hinten ET5 auch PowerTech D.
Aber wenn ich deine Beschreibung von deinem Auto seh (35mm Federn), dann musste mindestens auch noch n Gewindefahrwerk kaufen
Hab ja die Felgen schon gekauft, mit ET10.. Ich fahr am Samstag mal zu meinem Tuner und schau was der sagt Gewindefahrwerk kommt ja noch