bzw viel zu breite Spur und Fahrverhalten. ich spreche hier vorwiegend die Leute an die 9 Zoll ET 0 oder breiter an der Hinterachse bzw. 8,5 Zoll ET0 und breiter an der Vorderachse fahren. hab das damals bei mir schon gemerkt mit 9x14 ET -10 hinten und 8x14 ET 10 vorn das das nicht allzu dolle ist. wie schlimm isses denn wenn man noch breiter geht? hab so in die Richtung (nur in die Richtugn weils ja schlecht Reifen in solchen größen gibt) 225 vorn und 255 hinten gedacht. Servo wäre vorhanden, daran solls nicht scheitern. Problem sind eher die Fahrmanöver (Ayk weis was ich meine) und Anbremsen vor kurven als das bissl Lenkerei. Die mangelnde Spurtreue ist da auch nicht ausser acht zu lassen. Oder sollte man der Fahrsicherheit halber lieber nur bis 215 fahren und den Rest eben mit Spurplatten oder eben einfach nicht sooo breit?
du denkst dabei bestimmt an deinen unfall damals,und genau das ist der knackpunkt. wenn du stark bremst und dabei etwas einlenkst geht dir gleich der arsch weg,aber was ich bei mir bemerkt habe ist, daß er sich leicht fangen lässt und erst spät überhaupt rutscht, bei schneller kurvenfahrt ohne bremsen...... meine meinung ist,daß die reifen-kombi die du damals drauf hattest nicht überschritten werden sollte aufm fiesta, aber obs fahrverhalten wirklich viel schlechter wird weiß ich nicht. frag mal den mogway