Nach einer etwas heftigeren Bremsung eben geht die Leuchte die normal eine angezogene Handbremse symbolisiert nicht mehr aus bzw unregelmässig aus/wieder an. Bin noch 500m so bis zu mir anch Hause gefahren und dann aufm Parkplart auf der Bremse rumgedrückt. Wenn ich die Bremse durchdrücke geht die Lampe aus und dann gleich (0.5sec) später wieder an. Was kann das sein ?!
guck mal ob die noch genügent Bremsflüsigkeit drin ist es kann aber auch sein das der Kupplungsgeber oder der radbremszylinder defekt oder undicht sind. (halbwissen bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) mfg Jobri20
Das zeigt einem an, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist - Meist auf dem Grund, dass die Beläge soweit abgenutzt sind und die Bremskolben schon so weit rausstehen, dass die Bremsflüssigkeit unter Minimum steht.
Ich hab das bei mir auch leuchten aber Scheiben und Beläge sind vor nem Monat erst neu und Bremsflüssigkeit hab ich auch aufgefüllt!!
vielleicht hängt einfach der Kontakt am Handbremshebel. Dieser befindet sich hinter der Ledermanschette.