Bremsanlage hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Andi MK4, 22. Juli 2004.

1. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

Hallo,

mein Auto ist nach erfolgreichem Einbau eines FK-Gewindefahrwerks und diverser Verschleißteile im vorderen Bereich des Autos nun in die Werkstatt gekommen um andere Stehbolzen einzusetzten (wahr alles festgerostet - nicht locker zubekommen) und eine Tüv-Abnahme machen zu lassen. Leider haben die jetzt angefangen und mein Auto zerlegt :-( Also das liegt nicht an der Werkstatt.

Folgendes muss neu gemacht werden:
    - Radlager (hinten, ist schon)
    - Bremsanlage (hinten, ich weis noch nicht was da alles gemacht werden muss)

Der Jenige dort meinte, ich soll mir überlegen ob ich noch so viel Geld in das Auto stecken möchte (momentan bei ca. 200€). Er ist doch erst Bj. 96...

Was meint ihr, könnte das alles nochmal kosten ? Der meinte, pro Seite ca. 1,5h Arbeit + Neuteile. Mit dem Problem nur, dass das Auto zur Zeit garnicht fahrtüchtig ist. Ich werde auch morgen mal dort hinfahren und mir alles zeigen und aufschreiben lassen. Aber ich würde gern eure Meinung dazu hören wollen...Lohnt es sich nochmal 500€ reinzustecken für einen 8 Jahre und 92000km alten Fiesta ??????
    Nächsten März habe ich eh wiede Tüv und einige Sachen sind auch schon verändert...Gern geb ich ihn nicht her !
    Was könnte das den ungefähr kosten und wieviel würde das sein, wenn man das selber machen könnte (mit freiwilligen Profischrauber) ?

Danke

2. TS
    Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

hi,

naja im März ist laut Fahrzeugschein die HU dran. Jetzt war das eigentlich nur wegen dem Eintragen des Fahrwerkes, der Spurplatten (deshalb neue Stehbolzen) und der Felgen. Deshalb auch vorher kein Kostenvoranschlag. Zumindest haben die kein Gebrauchtwagenverkauf dran...

3. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Warum fragst Du uns ob es sich lohnt 500€ Reparaturkosten in den Wagen zustecken, wenn Du Dir extra dafür Felgen, ein FKFahrwerk und Spurplatten gekaufst hast .................... ?????????????

4. UnHaFox

UnHaFox Gast

Natürlich lohnt sich das, hab bei meinem erst kuerzlich hinten die Bremsanlage,Bremsdrommeln sund eben dadurch auch die Radlager neu machen müssen...wo findest du schon ein neues Auto für 250Euro :D

5. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Klar lohnt das...
    Am besten wär natürlich du machst das selber, ansonsten Radlager würd ich ein gebrauchtes nehemen...

6. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Natürlich investiert man das Geld, das sind schließlich Verschleißteile. Ich denke übrigens, das werden die Bremszylinder sein.

Du kannst doch nicht jedesmal, wenn ne kleinere Reparatur ansteht, ein neues Auto kaufen.

7. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wieso?
    Haben sie die kaputt gemacht beim Trommeln ausbauen?

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Stimmt, wo rave das nochmal so aufgreift...
    Die kann man dochj solange ein und ausbauen, bis irgendwer die kaputt macht...
    Sollten nur neu eingefettet werden.

Also normal wechselt man die nicht...