Bremsbeläge green stuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestarider90, 24. Januar 2010.

1. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

hallo bei mir steht jetzt nach 77000km jetzt der bremsbelag wechsel an

ich habe gehört die von greenstuff sollen ganz gut sein habt ihr erfahrungen damit oder sind die originalen von ford immer noch am besten wisst ihr vielleicht noch andere guten bremsbeläge und die preise?

Danke an allle antworten im voraus!!:p:p

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Am Besten sind die originalen von Ford wohl nicht.
    Nun ist es so das sich beim Thema wieder die Geister scheiden. Der eine favorisiert seine Kombi, der andere ist wieder voll dagegen.
    Direkt zum Thema kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Aber willst du nur Belege wechseln oder Scheiben in dem Fall gleich mit?

3. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte mal die Greenstuff in Verbindung mit Brembo max Bremsscheiben drauf. Allerdings bei meinem alten Fiesta Mk4 mit einer massiven Scheibe (also keine Innenbelüfteten). Gegenüber den Originalbremsen habe ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Die Bremsen packten echt besser zu. Aber da es massive Scheiben waren, konnte ich trotzdem nicht zu viel erwarten.
    Die Kombination mit den Bremso max waren im Nachhinein betrachtet auch nicht so optimal. Diesmal würde ich zu den Greenstuffbelägen eher sowas wie Sandtler RS oder GT Scheiben nehmen. Das fährt nen Kumpel auf nem Peugeot 206 und die gehen echt gut und halten auch ziemlich lang. Wermutstropfen dabei ist nur, dass die Sandtler Scheiben keine ABE zum Fiesta haben. In der ABE steht nur der Focus mit gleicher Bremsanlage drin. Bis jetzt gabs beim TÜV aber nie bei meinem Kumpel Probleme.
    Ansonsten gibt es noch ATE Powerpad Beläge in Verbindung mit ATE Powerdisc. Die sollen auch richtig gut sein. Jedenfalls waren hier im Forum auch schon welche damit ziemlich zufreiden. Allerdings sind dort die Beläge teurer als die Scheiben. Was sehr ungewöhnlich ist.
    Als Shop ist: http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/ zu empfehlen. Die sind echt kompetent und auch sehr freundlich.
    Schau dort auch mal nach der Tabelle, welcher Belag mit welcher Scheibe harmoniert.

Grennstuff mit Originalscheiben zu fahren würde ich aber nicht empfehlen. Da der Belag einen höheren Reibwert hat, wirst du im nu die Scheiben runterradieren und musst dir neue holen.

4. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Also da scheiden sich wirklich die Geister,der eine schwört auf die Kombi mit den Greenstuff und der andere auf die Originalen.Hängt davon ab wie du deinen Fiesta im alltag bewegst.

5. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

das kommt auf den einsatz der bremse an und die fahrweise... kriegt die bremse genug luft etc.. normal reichen die originalen sachen vollkommen aus ..

6. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Hatte mal die Green Stuff in einem Clio drinnen und den bewegte ich auf Berg und Slalom

Ich krampf war das.

Also ich habe mir wieder die Ferodo für die VA und OMP für die HA besorgt.

Jetzt habe ich am Focus OMP VA Und HA drinnen und am Fiesta auf der VA

funkt spitze und kostet nicht mal viel

Verwenden die Road/Sport

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Wenn Du ganz normal am Straßenverkehr teilnimmst würde ich ganz normale Bremsbeläge und Scheiben verbauen lassen.

Habe meinen Bremsenwechsel auch gerade erst vollzogen. Hier in Wiesbaden gibt es einen großen Teilehändler, da habe ich Beläge und Scheiben gekauft, war nich unter 100 Euronen für beides, plus Einbau !

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wenn du 77t KM mit einem satz beläge fährst dann sind Greenstuff für dich rausgeschmissenes geld weil die Bremsanlage eh nicht gefordert wird.

Da tuns auch wieder welche von Ford oder anderen Marken die ne ganze Ecke günstiger sind.

9. SKai

SKai Forums Fortgeschrittene(r)

Mal so halb oT. Wie sieht es denn aus mit den Black Stuff Belägen? Sind die Beläge besser als standard Beläge? Sollte man dazu normale Scheiben oder doch besser hochwertigere verbauen?

10. TS
    fiestarider90

also habe den wagen mit 44000km vor jahr von meiner nachbarin gekauft und bin hetzt schon über 30km gefahren ist dann nicht ein bisschen viel für bremsbeläge naja was kann man den so empfehlen fahre viel autobahn und stadtverkehr mit meinem auto und halt so 30000km im jahr
    habt ihr da villeicht eine empfehlung;);)

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wenn du nur normal fährst und mit deiner jetzigen Anlage nicht an die Grenzen kommst, warum dann andere Beläge ?

12. TS
    fiestarider90

hast ja recht lohnt sich solche sportbremsen eh nicht bei 80ps :klatsch::klatsch::klatsch::faust:

weist du den was die teile bei ford kosten??

13. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Warum fragst du nicht einfach deinen Ford Händler,wir können net alles wissen oder bzw. net alles im Kopf behalten.

14. TS
    fiestarider90

is ja schon ok
    hätte ja sein können der das grat gemacht und oder weis die teuer das ist weil mien ford händler ist nicht so ganz in meiner nähe

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Zubehoer von ate etc ist eh guenstiger

16. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Letzte Woche war deutsche und tschechische Woche bei ATU, da hab ich mir neue Bremsbeläge für 87 Euro inkl. Einbau gegönnt. Nissan hatte zeitgleich auch ein Angebot laufen, da hat man nichts unter 100 Euro gekriegt.
    Von daher gehe ich davon aus, dass ich ziemlich gut davongekommen bin.

Zum Thema Green Stuff: Is ja geil, da kauft man sich diese verhältnismäßig teuren Dinger, weil sie länger halten und dann darf man sich ein paar Monate später neue Bremsscheiben zulegen, weil die alten total kaputtgeraspelt wurden:übel:

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

belag vorne kost 49€ für deinen. also 37 fürn einbau najoar kann man durchgehen lassen

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

welche scheiben sind denn für green-stuff-beläge zu empfehlen?

19. TS
    fiestarider90

das geht ja noch vom preis her einbau mach ich eh selber habe ich auch schön öfter gemacht nur halt nicht am ford:kratz:

20. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich fahr demnächst ATE Powerdisc + green stuff beläge, bin mal gespannt =)