Hallo allerseits, bei meinem Fiesta sind nun die Bremsen fällig. Die Bremsscheiben sind auch nicht mehr die besten. Hab aber auch schon fast 60000 km drauf. Nun mein Problem: Kaufe ich bei Ford sind mindestens 150 € für beides fällig. Ich habe heute bei e-bay eine Anbieter gefunden der alles komplett für 49 € verkauft. Was haltet Ihr davon. mfg
Also klar sind die Herstellerteile immer teurer, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man beim Thema Sicherheit sparen kann. Gerade bei den Bremsen würde ich von nem namhaften Hersteller kaufen...
Sehe ich auch so... Wer weiß schon, was die dir für nen Stahlschrott verkaufen. Lieber zum Fachhändler und für den Fordpreis Brembos, Zimmermann oder Ferodo kaufen.
Hatte aufm Mondeo Brembo vom ATU drauf, die waren mal richtig gut! Ferodro Klötze dazu und schon ist der Bremsweg nur noch halb so kurz (war n witz, die Brembos sind aber trotzdem geil). Stressig ist nur, du musst für die Brembos ne ABE mitnehmen. In dem "Heftchen" stehen dan ca. 3 Milliarden Autotypen drin, und wenns drauf ankommt, findet der Bulle dein Typ nicht!
ebay nummer bitte bei 60tsd sollen die ja gewechselt werden laut scheckheft. aber ist das denn immer nötig? fahre viel autobahn. hoffe nicht dass die die einfach "doof" austauschen. gruß Jan
Hallo leider find ich grad die Bremsscheiben nimmer. Hab nur die Zimmermann http://cgi.ebay.de/Sportbremsscheibe-gelocht-Ford-Focus-Puma-Fiesta-Fusion_W0QQitemZ8051620913QQcategoryZ57410QQrdZ1QQcmdZViewItem Hatte die Brembo eigentlich als Lesezeichen im Firefox aber ich weiß nimmer wie man das Profil umstellt.
Die sollen vielleicht bei 60tkm laut Scheckheft kontrolliert werden. Getauscht werden Bremsscheiben und Bremsbeläge aber eigentlich wenn die Verschleißgrenze erreicht ist. Patrick
Das mit dem Markierer is so ne Sache. Machst du das, werden die Bullen gleich ganz spitzfindig und wollen erstma ganz in Ruhe das Ganze Auto nach (il)legalen Sachen absuchen.
Guck mal unter www. Nordmannbremsen.de nach da wirst du bestimmt was für dich finden. Werde mir demnächst auch Schiben kaufen und Aramidfaser Bremsbeläge.
Wieso soll ein Dreitürer andere Bremsen drin haben? Erst an der B-Säule ist der 3-Türer anders als der 5-Türer. Vorn ist alles gleich. Also komm'.... erst Hirn einschalten. *Spaß*
Du kannst die orginal Ford-Teile Wärmebehandeln lassen. Habe ich auch machen lassen, werden am Mittwoch eingebaut. Kann Donnerstag Abend gerne mal Bilder (leider nur Handy) reinstellen
Ganz einfach, es gibt für den ST keine gelochten Bremsscheiben. Wenn man die Ford Teile einschickt und die behandeln lässt hast du gelochte/geschlitzte Bremsscheiben die für dein Auto "legal" sind. Ich mach am Do. mal Bilder Grüße, Fabi
Verstehe ich das richtig das du die originalen Bremsscheiben fräsen und bohren lässt und dann sollen sie noch "legal" sein? Mach davon mal bitte Bilder. :gruebel:
Wird über at-rs.de abgewickelt. Bild kommt sobald die Bremsscheiben vom Autohaus verbaut wurden sind, sprich Do. .