Hey Leute, nachdem bei meinem Fahrzeug alle Probleme behoben wurden (passende Abgasanlage, neue Radlager, neue Domlager, passende Felgen, neuer Simmerring) stehe ich vor dem Problem, dass mir mein Fahrzeug bei der Bremsung hinten wegbricht. Ich brauche auf jeden Fall einen stärkeren Bremsdruckminderer. Hat schon mal jemand die Focus Mk1/Fiesta ST150 Scheibenbremse hinten bei einem Fiesta JBS/JAS montiert? Wenn ja, welchen Bremsdruckminderer habt ihr dafür verwendet? Gruß
Hast du kein ABS ? Bremsdruckregler vom Peugeot 205 1.9 GTI sind gut und günstig. Gibt es als 3/15 oder 3/20. Kosten 40 Euro das Stück von ATE. Desto kleiner die zweite Zahl ist desto weniger Druck kommt hinten an. Kleiner als 3/15 gibt es nicht. 3/15 ist auch Serienmässig im Scirocco II 16V verbaut. 3/20 gibt es auch bei Opel Kadett und Astra GSI. Fahrzeuge mit Trommel haben meißt 3/35.
Nein, kein ABS. Okay, und die vom Peugeot sollten passen? Was würdest du denn empfehlen, den 3/15 oder den 3/20?
Serie. Kofferraum leer und Rückbank noch vorhanden. Ich hab's jetzt gerade nicht im Kopf, aber der Bremskraftregler sitzt beim Fiesta doch direkt am HBZ/BKV und sieht aus wie ein kleines Ventil, oder? Der vom Peugeot auch? Bilder findet man im Internet leider nicht so leicht... Edit: Okay, hat sich erledigt. Hab Bilder dazu gefunden. Denke, dass ich für die Peugeot Teile evtl. noch einen Adapter brauche, weil die Form von den Ford Bremsdruckminderern etwas anders zu sein scheint (männlich/weiblich) als die vom Peugeot (weiblich/weiblich).
ja man benötigt Adapter. Die VW und Opel Teile sind männlich/weiblich. Gibt es aber neu nicht mehr zu kaufen und werden gebraucht teuer gehandelt. Es sind sogar Fälschungen im Umlauf weil man damit gut Kohle machen kann.
Hab noch eine Frage. Wie rum werden die Teile verbaut? Eine Seite hat ein M12 Gewinde, die andere ein M10. Zudem hat eine Seite ein kleines Loch. Sind beim Fiesta beide Seiten mit einem M10 Gewinde ausgestattet?
Okay, damit ist die Richtung klar. Ich möchte, bevor ich die Teile tausche, alles da haben und richtig einbauen. Brauche ich denn einen M12 auf M10 Adapter oder einen M12 zu M12?
Tipp mal die Herstellerartikelnummer bei google ein, dann wirst du fündig: 03.3511-5200.1 Das ist der benötigte Adapter.