Hallo, nach dem letzten Austausch der Bremsbacken (hinten) hat sich der Punkt, an dem das Bremspedal anfängt, seinen Widerstand zu erhöhen sehr deutlich nach hinten (also Richtung Bodenblech) verschoben. Nachdem ich den Fiesta in die Werkstatt gegeben habe und dort auch die Vorderradbremsen (Scheiben, Klötze, Sättel, Schläuche) und die Schläuche der Hinterradbremsen ausgetauscht wurden, hat sich leider keine Besserung ergeben. Woran könnte es denn noch liegen? Früher kam der Druckpunkt sofort und präzise, jetzt erst irgendwann und reichlich schwammig... Viele Grüße, Fiestastisch
Wurde die Bremse entlüftet? wennn nicht oder nicht richtig dann hast du luft in der leitung! was dazu führt das du erst die luft kompriemieren musst bevor die wirkung der bremse beginnt! und dann brauchste auch mehr weg des Pedals!
Hallo, ja, entlüftet wurde die... Das Ganze macht mich mehr als misstrauisch. Viele Grüße, Fiestastisch
Hallo, japp, das hab ich der Werkstatt auch gesagt, bevor ich das Auto abgegeben habe. Indirekt habe ich es auch bestätigt bekommen: der Meister meinte, die letzte Werkstatt hätte für die Grundeinstellung der Bremse das Handbremsseil nicht richtig ausgehängt. Daher hat die Bremse hinten eine neue Grundeinstellung erhalten... aber... nix is! Keine Verbesserung. Ich grübel die ganze Zeit schon, was es sonst noch sein könnte... Eine Sache hatte ich im Verdacht: den Durchmesser der RBZ hinten. Da gibt es doch kleine und große, also welche mit 15 und welche mit 17,5 mm. Soweit ich das gesehen habe, sind große drin. Allerdings waren die vorher auch schon drin - daher fällt das wohl aus.
Hi, gute Frage... nach dem hab ich auch schon gesucht. Ich kann mich dran erinnern, wie das Teil beim Golf II aussieht und wo es dort angebracht ist, aber bei meinem FoFi hab ich keines entdeckt. Wo ist das denn üblicherweise angebracht und wie sieht es genau aus? Kann der HBZ Ursache für das Verhalten sein? Wenn ja, gibt es eine Hausfrauenmethode, den zu testen?
Hat der MKI ein Reglventil? Bzw. gibt es welche ohne? Ich würd auch auf HBZ tippen, grad bei alten Autos kann der durch das entlüften die Flocke machen... Gruss Frieder P.S. Kombiinstrument schon eingebaut?
Hi, hmm, einfach so den HBZ tauschen kostet wieder jede Menge Flocken. Kann ich den vorher testen? Also im eingebauten Zustand - damit ich zumindest den Verdacht bestätigen kann? Wenn der HBZ kaputt ist, fällt mir das dann durch einen sinkenden Flüssigkeitspegel auf? Das Auto bremst ja, es war erst kürzlich beim TÜV - der meinte zwar auch, dass das Pedal verdammt spät kommt, schob es aber auf das Fahrzeugalter. Naja... ich denke nicht, dass es am Alter liegt, weil das Pedal kurz zuvor noch deutlich früher kam. P.S. Nö, das Kombiinstrument passt irgendwie trotz des Steckers nicht richtig, die Anzeigen spinnen rum.
Hallo Hier hast du einen und der Kostet nicht ein schweine Geld 49,90 €ist aus e-Bay Nr.260202689734 Hauptbremszylinder Pex 2.19.087 (Erstausrüster-Qualität) für Ford Fiesta I Weitere Infos bitte dem Bild und den Tabellen entnehmen Artikel ist neu und in OVP Verkaufe die Waren im Auftrag Weitere Verschleißteile auf Lager. Z.B. Luft- und Innenraumfilter, Bremsen-Kits, Bremsbacken, Bremszylinder, Handbrems- und Kupplungsseile, Hauptbremszylinder und Bremsbelege. Anfragen werden per E-mail gerne beantwortet. Die angegebenen Vergleichsnummern sind keine Verkaufsbezeichnungen, sondern dienen nur der genaueren Zuordnung Hersteller Vergleichsnummern ATE 24.2119-0905.3 BENDIX 132401B BENDIX 132795B FORD 1613087 FORD 5138237 FORD 6046469 FORD 6067715 FTE H19944.0.2 FTE H19978.0.3 FTE H19978.0.4 LUCAS PMD102 LUCAS PMD164 LUCAS PMD314 METZGER 202-115 NK 822524 Hersteller Fahrzeug Baujahr KW / PS ccm FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 29 / 40 957 FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 29 / 40 957 FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 29 / 40 957 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.0 (WFVT) 10/77 - 11/86 29 / 40 957 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.0 (WFVT) 10/77 - 11/86 29 / 40 957 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.0 (WFVT) 10/77 - 11/86 29 / 40 957 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.1 (WFVT) 10/77 - 11/86 39 / 53 1117 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.1 (WFVT) 10/77 - 11/86 39 / 53 1117 FORD FIESTA Kasten (WFVT) 1.1 (WFVT) 10/77 - 11/86 39 / 53 1117 FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 33 / 45 957 FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 33 / 45 957 FORD FIESTA I 0.9 05/76 - 08/83 33 / 45 957 FORD FIESTA I 1.1 05/76 - 08/83 39 / 53 1117 FORD FIESTA I 1.1 05/76 - 08/83 39 / 53 1117 FORD FIESTA I 1.1 05/76 - 08/83 39 / 53 1117 FORD FIESTA I 1.1 (WFBT) 02/81 - 08/83 40 / 55 1117 FORD FIESTA I 1.1 (WFBT) 02/81 - 08/83 40 / 55 1117 FORD FIESTA I 1.1 (WFBT) 02/81 - 08/83 40 / 55 1117 FORD FIESTA I 1.3 08/77 - 08/83 49 / 66 1297 FORD FIESTA I 1.3 08/77 - 08/83 49 / 66 1297 FORD FIESTA I 1.3 08/77 - 08/83 49 / 66 1297
Hallo, ich muss gucken, ob er wirklich passt. Ich hab schon zwei originalverpackte daheim liegen, die laut den Angaben auch gepasst hätten. Allerdings waren die trotzdem unterschiedlich zu dem jetzt verbauten. Viele Grüße, Fiestastisch
oder da: http://www.oldcars.de/kataloge/fiesta_12/Fiesta_12_deutsch.htm Seite 59/60 An den Ebay-preis kommen die leider nicht ran. Ich kann aber Motomobil nur empfehlen. Schnell, sicher, zuverlässig und bisher keinerlei Probleme durch falsche Teilelieferungen.
Hallo, danke für den Hinweis. Die Motomobil-Leute kenne ich, ich war selbst schon dort im Ladengeschäft und hab Teile gekauft. Ich möchte nur nicht auf gut Glück den HBZ austauschen, ohne zumindest ein bisschen mehr Gewissheit zu haben, dass es an dem liegt. Der Austausch der restlichen Teile war schon ziemlich teuer. Viele Grüße, Fiestastisch