Bremse hinten neu, Handbremse funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fichtenelch, 13. August 2011.

1. Fichtenelch

Fichtenelch Forums Neuling

Hallo,

ich bin der Neue ;-) Hab nen FoFi 1.1 aus 1994 und auch ein Problem damit....

Bin gerade dabei alle Verschleißteile auszutauschen, u.a. die Bremse. Hinten alles neu gemacht Trommeln, Radlager Beläge, usw. Die Nachsteller von der alten Brese übernommen. Bremsen per Fußpedal funktioniert, aber die Handbremse haut garnicht hin! Auch wenn ich am Einsteller unter dem Wagen am Seil rumprobiere wird es nicht besser: Ich kann den Handbremshebel anballern wie ich will, im besten Fall schleifen die Beläge leicht an der Trommel (kann man während der Fahrt hören), wie gesagt, Fußbremse funktioniert. Radbremszylinder wurden auch getauscht, Bremse danach entlüftet...weiß jemand Rat?? Ich werd noch zum Iltis...DOnnerstag ist doch TÜV :B

Grüße
    Max

2. SCP

SCP Forums Profi

...Grundeinstellung vorschriftsmässig erledigt? Handbremsseile gangbar? Nachsteller wirklich einwandfrei und gangbar?

Möglichkeiten etwas bei der Montage falsch zu machen gibt es selbst bei der Simpelbremse des Fiesta....

Grüße
    Chris