Bremse quietscht beim öffnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von deejayflow, 30. Januar 2011.

1. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

hallo zusammen, meine bremse (egal ob hand- oder normale bremse) hinten quietscht beim öffnen, was kann da denn so alles sein?

fahrzeug: jd3 1.3 8V mit 60 PS
    beläge sind (glaub ich) noch die ersten und ist nen langstreckenauto (97000 km).
    kann das an denen liegen, ich dachte immer verschlissene beläge erkennt man spätestens am quietschen beim bremsen, und nicht beim öffnen der bremse,...

hab erst an feuchtigkeit gedacht, ist aber nach längerer fahrt und bewusstem langem bremsen nicht weggegangen.
    die bremse löst einwandfrei und ist auch nicht bemerkbar, wenn man stärker bremst (ausbrechen oder verziehen der spur).

danke schon mal.

cu flow

edit: belagswechsel ist schon geplant für mitte februar 2011

2. Chilles91

Chilles91 Forums Anfänger(in)

Die ersten Beläge,bei 97.000 km ? :think:

3. Habe ich auch gehabt, Trommeln runter und Federn darin säubern und ordentlich einfetten, so hat´s mein FFH gemacht und nu quietscht nix mehr :klatsch:

4. TS
    deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

merci euch,... ja 97000 und ich hab im serviceheft noch nichts drinnestehen, was belagswechsel oder scheibenwechsel angeht, aber ich glaub die sind jetzt definitiv fertig,... :) Flüssigkeitswechsel alle zwei jahre,...