Bremsen adieu?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ancrux, 22. September 2008.

  1. ancrux

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    Moin moin,

    hab nen großes Problem. Ich hab gestern ne Probefahrt mit meinem Fofi Mk4 gemacht
    und dabei meine neuen Reifen ausprobiert. Kurzerhand ins Gewerbegebiet und da dann
    mal hochbeschleunigt und Kurvenverhalten getestet. Als ich dann noch ne Gefahrbremsung
    gemacht habe bin ich weitergefahren. Auf einmal kam mir ein Gestank ins Wagen Innere
    das ich sofort halt gemacht habe.
    Als ich stand sah ich das es hinter meinem linken Vorderrad qualmte wie nix gutes und
    zischte. Ok, dachte ich mir war halt ne volle Bremsung auf 0 km/h runter. Doch als ich dann
    nach hause fuhr, veriss der Wagen beim Bremsen die ganze Zeit nach rechts. Ich schätz mal
    ich hab die linke Bremse gekillt.

    Hatte das schonmal jemand und wie teuer dürfte die Reparatur werden?

    Danke
    Sven
     
  2. Polar

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    is dirn schlauch geplatzt oderwas?

    schau mal nach und achte ein wenig auf den bremsflüssigkeitsstand.

    reperaturkosten kann dir wohl keiner was sagen weil wir noch nich wissen was dran ist.
     
  3. TS
    ancrux

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    Nee lecken tut er nicht, hab ihn mir heute auch schon mal angeschaut.
    Wenn ich aber den Wagen aufgebockt habe und dann den Reifen per Hand anschubse,
    hört man so ein schleifendes Geräusch.
     
  4. 1st8

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    Radlager geplatzt?
     
  5. TS
    ancrux

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    Kann das denn passieren? Ich mein von 60 auf 0. Sowas sollte doch nen Auto aushalten, oder?
    Beim normalen Fahren ist nichts verzogen, nur beim Bremsen zieht er nach rechts.
     
  6. Polar

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    haste denn geräusche oder sonstwas beim fahren?
    oder zieht der wagen nur nach rechts beim bremsen?

    beschreib mal bisschen genauer.

    oder fahr halt einfach vorsichtig in die werkstatt!
     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    ich würde sagen Bremsen fest?

    Grüße
     
  8. TS
    ancrux

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    Also er fährt ganz normal gerade aus.

    Es schleift auch nur hörbar, wenn ich ihn aufbocke und der Motor aus ist und am Rad drehe.
    Andere Seite (Beifahrer) läuft ein wenig leiser. Nur wenn ich bremse zieht er nach rechts.

    Ansonsten alles ok.

    Könnte sich vielleicht die Bremsscheibe verzogen haben, da ich ca 2 Wochen mit dem kleinen
    nicht gefahren bin und jetzt musste er sone Belastung aushalten.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten von Euch.
     
  9. daniel.S

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    Bremskolben ist fest
     
  10. harry hirsch

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    in wiefern denn radlager geplatzt?? und wenn radlaegr schrott ist zieht der wagen beim bremsen nicht nach rechts. bock den wagen komplett vorne auf beide räder runter und schau dir an was du getan hast. aber das muss defenitiv damit zu tun haben. schau doch mal ob du links überhauot noch ne bremswirkung hast
     
  11. SmartMarc

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    Bremskolben ist fest
     
  12. Fiestapuzzler

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    Wahrscheinlich zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit, Bremse zu heiß geworden und Bremskolben festgeklemmt.
    Denn Bremsflüssigkeit ist Hydrostatisch und zieht im laufe der Zeit Wasser, nicht ur das der Siedepunkt runtergesetzt wird, nein, die Bremsanlage fängt von innen an zu rosten. Deshalb sollte ja auch alle zwei Jahre die Flüssigkeit raus.
     
  13. TS
    ancrux

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    Danke für alle Eure Antworten.

    Muss man denn die Bremskolben nur auseinanderdrücken und danach entlüften, oder
    brauch ich neue Scheiben plus Backen? Am Wochenende treffe ich mich mit einem
    Kumpel der Mechaniker ist, würde nur gerne wissen, was ich besorgen muss.

    Gruß
    Sven
     
  14. Pornostar

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    lol du brauchst nen neuen Bremssattel wenn der alte Fest ist, sprich das komplette Teil.

    Grüße
     
  15. TS
    ancrux

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    Ach du sch***e. :wand:

    Wieviel kostet denn ein neuer Bremssattel?
     
  16. sunburnt

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    Dat willste gar nicht so genau wissen...
    Guck mal bei ebay und Konsorten.

    Anonsten, ausbauen, überholen und neu abdichten.
     
  17. TS
    ancrux

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  18. daniel.S

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    nur weil der Sattel fest ost, muß der nicht komplett getauscht werden, das machen nu leute die keine Ahnung haben, zB Mechatroniker, die können heutzutage ja nurnoch teile austauschen.

    Ein neues Dichtungskit kostet ca. 8€, wenn man Pech hat wird noch ein neuer Kolben benötigt.. mehr nicht.

    neue Scheiben/Beläge wirst du auch brauchen, da die beläge durch die reibung (Überhitzung) verglast sind
     
  19. sunburnt

    sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

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    Und wenn der Kolben tatsächlich fest sein sollte, bau doch direkt auf die Puma-Bremse um.

    Haste mehr von!
     
  20. TS
    ancrux

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    Ist das dann nicht ein bißchen oversized für nen 1,3l Motor? Ich hatte schonmal mit dem
    Gedanken gespielt mir nen Puma Motor einzubauen, aber mein Mechaniker ist in der
    Ausbildung und wir trauen uns das nicht zu. Mann findet ja auch sehr selten einen
    Schlachtpuma.

    @daniel.S Danke für den Tipp. Werd mal gucken was wir machen.