Bremsen einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wasili19, 29. September 2007.

1. wasili19

wasili19 Forums Elite

Hi, kann man bei meinen MK4 Bj 1997 mit Abs und vollscheiben, den Pedalweg des Bremspedals einstellen? Also ich möchte dass die Bremse viel früher ihren Druckpunkt hat. Bei dem 1.3 meiner Schwester Bj 2001 Abs bel. Scheiben ist das viel besser, da muss man weniger tippen und hat einen kürzeren bremspedalweg. Das war bei mir immer so, auch nachdem ich neue Scheiben und Beläge und Flüssigkeit getauscht habe. Also schließe ich die komponenten aus.

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich habe bei mir auch einen recht langen Pedalweg seitdem ich die RS2000 Bremsanlage drauf hab. Bei den älteren Fiestas (MK3) konnte man wohl den Pedalweg durch eine Mutter am BKV einstellen, bei den neueren Fiestas ist das wohl nicht mehr der Fall. Zumindest habe ich bei mir keine Mutter mehr zum Verstellen.

3. TS
    wasili19

wasili19 Forums Elite

wo würde sich denn die Schraube befinden?

4. TS
    wasili19

wasili19 Forums Elite

Wo ist denn diese Schraube?

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Schraube sollte zu sehen sein wenn du den Hauptbremszylinder abbaust. Aber wie gesagt, beim MK4, zumindest bei meinem, gibt´s diese Schraube nicht mehr.