Wollte eben noch nen Ründchen drehn, nachdem ich den Fofi 2 Wochen lang nich gefahren bin (Ferien). Schon beim Lösen der Handbremse machte es *klong*, beim Fahren hörte es sich so an, als würd was schleifen, hab dann vorsichtig gebremst, aber die Bremswirkung war echt gering. Bin ein paar Meter gefahren und hab immer wieder probeweise gebremst, wurd aber nicht besser. Hab ihn dann doch wieder geparkt, war mir zu gefährlich. Meine Frage ist nun, was is da los und was kann ich machen? Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie hab. Vielen Dank schonmal
Hi, wahrscheinlich hast du nur Rost auf den Bremsscheiben und in den Trommeln. Das bremst sich wieder ab. Dreh mal noch vorsichtig ein paar Runden, dann wird das wieder. Patrick
hab ichauch manchmal morgens wenns feucht war is normal, vorsichtig warmbremsen, dann müsste es normal sein
Wir ham damals beim Bund die Bremsen von den LKW's mitm Bunsenbrenner auf Vordermann gebracht!! :rofl: Dank Eis und Rost!!
Also ein Kumpel von mir (KFZler) meint dass im Winter bei angezogener Handbremse gerne sich das Handbremsseil oder die hinteren Bremsen festgammeln! Allerdings war's ja die letzten Wochen eher wärmer, deshalb tippe ich auch mal auf Rost an den Bremsscheiben o. ä. Einfach mal ein paar Runden drehen und dabei ab und zu voll in die Eisen steigen und auch mal längere Zeit leicht auf der Bremse bleiben und so rum fahren. Wenn die Handbremse hacken soll, dann hilft an den richtigen Stellen auch WD 40.
CARAMBA!!! Das hilft immer! Man kann auch die Bremsen( Scheiben od. Trommel) ausbauen und sie ne nacht in Diesel einlegen. Dann müsste es wieder gehn!