Bremsen hinten bei Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kiesi, 13. August 2006.

  1. Kiesi

    Kiesi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da an meinem Escort solangsam alles so funktioniert wie es soll, wollte ich mich mal an den Fiesta meiner Freundin machen.

    Fangen wir mal mit den Bremsen an. Soviel ich weis betätigt doch die Handbremse die Bremsbacken an der Hinterachse oder? Da bei dem Auto (Bj. 06/97) die Bremsen hinten wohl das letzte mal gewechselt worden sind, als man noch in D-Mark bezahlen konnte, denke ich dass die Beläge mit Sicherheit unten sind.

    Jetzt meine Frage.
    Ich schätze mal dass man die Bremsbacken wie hier http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Ford...ryZ61742QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem vergessen kann oder? Auf der anderen Seite, weis einer was die Backen bei Ford kosten?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Gruß

    Kiesi
     
  2. geto

    geto Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast du mal ne kleine Übersicht von Herstellern und den Preisen. Ich würde entweder welche von ATE (1 Satz = rund 50€) oder von [SIZE=-1]LUCAS [/SIZE](1 Satz = rund 30-35€).Alle beide Hersteller bieten Erstausrüster-Quaöität . Musst aber beim Kauf drauf achten ob du mit ABS oder ohne brauchst.
     
  3. TS
    Kiesi

    Kiesi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Was brauch ich denn sonst noch für nen Wechsel? Brauch ich die Federn auch? Schrauben etc, die ersetzt werden sollten?
     
  4. es kann gut sein das die radbremszylinder undicht sind wenn du sagst die bremse ist schon so uralt. wenn du die bremse offen hast einfach mal kucken obs unter den manchetten feucht ist falls es noch nicht von selbst ausgetreten ist die bremsflüssigkeit