Ich habe wieder mal noch ein Problem diesmal mit den Bremsen!! Ich habe meine Auto ne ganze weile nicht gefahren und die Bremsflüßigkeit ist aus meinem Behälter entwichen und aheb etwas nachgefüllt aber habe noch keine Bremswirkung gehabt. Habe wie ein Blöder das System entlüftet aber so richtig Bremsdruck ist immer noch nicht da bremmst zwar jetzt ein bischen aber erst wenn ich das Pedal fast am boden habe. Was kann ich machen ?? Weiter entlüften?? Weiß jemand wie das Bremssystem angeschlossen ist vorne am Bremskraftverstärker sind die ersten Beiden anschlüßen für Vorne und die anderen beiden hinteren für die Hinteren Bremsen oder ist das sytem überkreuz geschaltet oder links rechts geteielt. Weiß jemand was passiert wenn vorne links das Rad nicht bremst welches dann nicht mit bremst?? Ich weiß ist :motz:
du hast definitiv noch luft im system oder du drückst bremsflüssigkeit aus einem leck aus dem system ==> natürlich auch keine bremswirkung mehr vorhanden !! zum vorderen linken gehört das hintere rechte rad. da du aber offensichtlich ein leck im system hast, sonst wäre der ausgleichsbehälter nicht leer gewesen, solltest du dieses erst mal suchen und schließen.
Naja der ausgleichbehälter ist auch etwas undicht kann auch sein das es da weg gelaufen ist. Weiß nicht genau eigentlcih habe ich kein leck irgendwo also habe nix mitbekommen. Das eine Problem habe ich noch weil die rechte seite vorne bremst ja schlechter aber hinten links kann ich nicht richtig entlüften weil das die ablassschraube so fest gegamelt ist. Solle ich am besten in die werkstadt bringen dann können die sich mit rumärgern oder??
kommt immer auf dein eigenes können und dein geldbeutel an. bei bremsen ist werkstatt aber bestimmt kein luxus. auch wenn die dichtungen des ausgleichsbehälters mit denen er in den hauptbremszylinder gesteckt ist undicht sind, sollte sich das system entlüften lassen. hast du mal geguckt, ob einer der radbremszylinder undicht ist, z.b. der hinten rechts ? kannst du denn ausgleichsbehälter "leer" bremsen ? ==> bestätigung eines lecks !!
Ne ja eben nicht es kommt nirgends was raus das ist ja das komische dabei . Ich kann pumpen wie ein beklopter aber nirgens kommt isrgend was raus ist überall trocken und wenn ich aufdrehe zb vorn rechts kommt auch gut was bei raus wenn ich dann trette aber sonst nicht. Hatt jemand ne vorstellung was bremsen netlüften in ner werkstadt kosten könnte??
zum werkstattpreis, keine ahnung !! schätze aber zwischen 50 und 100 euro wirds liegen. schau einfach mal auf den seiten der einschlägigen anbieter nach oder ruf den händler deines vertrauens an, da hast du dann auch die gewissheit, daß das es stimmt.
habe das Prblem mit dem Bremsen doch nach nochmaligem entlüften entlich hin bekommen zwar meiner meinung nach noch nicht optimal aber es geht wieder eineiger maßen gut. Danke für eure Hilfe!!