Hallo Leute, abgesehen davon, dass mein Auto im Moment garnicht fährt, hab ich noch ein anderes Problem. Das Problem tritt nur im Winter auf und das sehr selten. Wenn ich morgens los fahre und das erste mal bremsen will, dann ist die Bremse verhärtet, also ich hab beim reintreten sofort gegendruck, aber die Karre bremst leider kein Stück. Wenn ich dann wieder bremse ist alles in Ordnung. Wie gesagt kommt ganz selten vor und dann nur wenn es kalt ist. Gruß Hellwo
Wann hast du den das letzte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt ? Ist aber schon was länge her als 3 Jahre ?
Gut das ist ne Idee, da hab ich jetzt garnicht mehr dran gedacht. Die Frage kam mir halt auch gerade spontan in den Kopf, weil man steigt ja wenn man hier ist aus dem Auto aus und da war dann ja immer alles in Ordnung Werde mal nachgucken wann dass das letzte mal war. Kann das angehen dass sich da Wasser abgesetzt hat, was dann gefriert oder woran kann es dann liegen? Gruß Christian
Ja die Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch also Wasseranziehend. Kann sein das dir einfach die Leitung zu friert.
Ich würde bei der Gelegenheit auch mal sämtliche Bremsschläuche nachschauen, da die bei Frost auch gern porös werden, sobald du Wasser im Kreislauf hast!
mal ne Frage zu dem Thema, bin mir nicht ganz sicher aber ist in dem Unterdruckschlauch, also zw. BKV und Krümmer, nicht auch eine Art "Rückschlagventil"? Kann es nicht auch sein das das nicht mehr ganz funktioniert? MfG edit: P.S. Habe das Problem im Winter auch ab und zu mal.
wenns rückschlag ventil defekt ist läßt er sich bremsen nur mit viel kraftaufwand es klingt eher nach gefrorener flüssigkeit
Ich würd sagen lass ma ne Bremsinspektion machen..Beim mk3 werden die Bremsschläuche (bevorzugt hinten) porös..Und die Radbremszylinder sind auch nicht auf Dauer dicht
Hi ich hatte das Problem auch, es war jedoch keine gefrorene Bremsflüssigkeit, da sie neu ist und auch bei plus Graden die Faxen macht, Das Problem tritt dann auf, wenn der Motor gerade gestartet wird und man mit etwas Gas los fährt, als ob der BKV einfach noch nicht arbeitet. Danach ist das problem sofort weg.
evtl ist au die membrane hinürer oder der bkv defekt und alles reingelaufen evtl hängt au die stange oder sonst was das kann so viel sein!!