Hallo, mir fiel heute als ich die Anlage mal nicht auf Anschlag aufgedreht hatte auf, dass meine Bremsen beim Ahalten z.B. an Ampeln merkwürdig quietschen. Aber nur beim Anhalten, nicht wenn ich während der Fahrt bremse... Sind evtl. meine Bremsbeläge runter? :roll:
na können auch die bremsbeläge verglast sein.. am besten mal in der werkstatt mal checken lassen.. sonst kann das ins auge gehen.. aber wenns mal draußen feucht ist, quietschen hier und dort auch so mal die bremsen.. aber wenns dauerhaft ist, ist dort was kaputt
danke, werd das mal in Augenschein nehmen wie`s im Trockenzustand ist. Ansonsten werd ich das wohl mal checken lassen müssen
Hallo, hab auch ein Quietschen, es quietscht aber nur, wenn ich das Bremspedal wieder loslasse. Hab das auch bei anderen FoFis beobachtet. Woran liegt das? mfg m.web
Hi, wenns von hinten kommt ist das die Ankerplatte in der Trommelbremse. Ist nicht weiter tragisch wenn die quietscht. @Blauerlupo Quietschen verglaste Bremsbeläge? Habe ich ja noch nie gehört. @Friend of Ford Lass dir mal in der Werkstatt die Bremsbeläge entgraten und die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste einschmieren. Dadurch ist das quietschen zu 90% weg. Vorrausgesetzt es ist noch Bremsbelag auf den Klötzen. Patrick
jo duke.. hatte ich mal beim chianti beim treffen 2002 in gummersbach.. beim normalen bremsen eher nichts.. je kräftiger ich rein treten musste, desto eher hats gequietscht.. in der werkstatt hat man dann verhärtete / verglaste bremsbeläge fest gestellt.