Bremsen ruckeln + Bremsflüssigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mongoose1987, 11. Mai 2006.

1. mongoose1987

mongoose1987 Forums Neuling

Hallo,
    habe vor zwei Wochen festgestellt, dass bei starkem Bremsen mein Lenkrad anfängt zu ruckeln. Weiß leider nicht woher das kommt, da erst im letzten Jahr die Bremsscheiben erneuert wurden. Bremsbacken sind auch noch ok. Weiß einer von euch vielleicht, an was das Ruckeln liegen könnte?

Außerdem muss ich noch dieses Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Was kostet das den ungefähr, dass ich mich schon mal drauf einstellen kann?

Daanke für eure Hilfe

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Meistens verzogene Bremsscheiben, passiert häufig bei massiven, nicht innenbelüfteten Scheiben.

3. ebay2050

ebay2050 Forums Anfänger(in)

Bremsflüsigkeitwechsel kostet so zwieschen 25-40 €

4. TopSnoop

TopSnoop Forums Anfänger(in)

hab ich auch immer wieder, sind die bremsscheiben.

was kostet ein umbau auf innenbelüftete?

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Mit NEU-Teilen eigentlich unbezahlbar und unrentabel. :p Ich finde aber es lohnt sich, wenn man mit gebrauchten Sätteln leben kann. 8)

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ich habe für 50 euro belüftete 2 Sättel bekommen, 2 fast neue Bremsbeläge und 2 Bremsscheiben, die leider Schläge haben, da der Wagen im Dreck auf den Scheiben stand,hab aber schon Ersatz:) . Die Bremse (239x20mm Scheiben/Sättel), die ich habe ist vom MK3 Courier und passt beim mk4 auch egal ob ABS oder ohne.
    Die belüfteten Bremssättel würden beim MK3 Coruier (nicht alle) dem XR2Modellen und beim MK4 (nicht alle) und beim MK4 Courier (nicht alle) verbaut Es gibt aber bei den massiven wie auch bei den belüfteten Bremssätteln unterschiede Bremskolbendurchmesser.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  7. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Hatte des Ruckeln auch, aber so extrem, dass ich mit 120 auf der Bahn Angst hatte zu bremsen!

Mein Chef meinte dann ich sollte mal die Querlenkergummis wechseln. Gesagt, getan!

Seitdem kann mans aushalten. Wackelt zwar immer noch 'n bissl aber will ja bald umbaun
    :p