Hi, ich würde gerne an meinen Fiesta 1,1L die großen Bremsättel mit den innen belüfteten Scheiben fahren, da meine Bremsen total runter sind. Kann die Teile einfach tauschen oder muss man dann auch gleich den Hauptbremszylinder tauschen?? Wie sieht es hinten aus, da haben die Radzis doch eine andere Größe oder?? Ich baue ja sowieso bald auf 1,8L um aber leider noch nicht jetzt Bin um jeden Tip dankbar
also wechseln musst du ja sowieso auf ne andere bremstrommelgröße hinten die haben nämlich nich die 180, sondern die 203er trommeln.. aber die dürftest du ja da haben.. und der radbremszylinder kommt drauf an, was für ne 1.8er bremse du einbaust... ohne abs = 19mm und mit abs = 22mm
hatte selber die 16V Bremse am 1,1er damals , du brauchst die hinteren trommeln mit radbremszylindern , vorne innenbelüftete scheiben und die großen sättel plus den hauptbremszylinder
g Hi, das ist doch mal eine Antwort. Also kann ich alles aus dem 1,8 rausrupfen und meinen Fiesta packen. Bremsleitungen können bleiben oder war die Bremsleistung damals besser bei dir?? Gruss Michael
Bremsleitungen können bleiben! Benötigst halt die Teile aus einem Fahrzeug ohne ABS, da ist wie erwähnt der Hauptbremszylinder, Flüssigkeitsbehälter sowie Antriebswellen anders.
bremsleitungen konnte ich übernehmen , hab damals direkt die ganze 16v Achse verbaut mit stabi , handbremsseil , Bremsbacken , scheiben und klötze , radbremszylinder erneuert.bremskraftverstärker kann der alte bleiben weil ist alles der gleiche