Bremsen vorne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiest97, 7. Februar 2011.

  1. fiest97

    fiest97 Gast

    Hey,

    habe das problem das sich vorne rechts mein sattel bei ca 130km/h nicht mehr von der scheibe löst und das ganze glühend heiß wird ( auch die felge )

    der werkstatt meister meint ich bräuchte vorne rechts ein neuen sattel und komplett neue scheiben + beläge rechts sowohl auch links

    jezt ist meine frage welche scheiben am besten und beläge?

    ford:

    1x Sattel ( rechts ) 210€ einbau ca. 80€

    2x Scheiben 180€

    2x Klötze 80€

    wenn ich die scheiben und klötze direkt mit wechseln lassen würde ( links+ rechts ) wären es ca. 30€ mehr ( also ca 110€ mit dem sattel )

    nun ist meine frage was gibt es für alternativen zu den orginaal klötzen und scheiben

    habe was mit ate im kopf aber grad keine preise vllt weis ja einer was

    hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
     
  2. Fiesta-harz

    Fiesta-harz Forums Semi-Profi

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    ja allso ich würde auch ate nehmen fahre die auch schon länger sind echt top die dinger
     
  3. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    ATE ist Top-Qualität,

    wenns etwas mehr Bremsleistung sein darf:

    picupload-helgemania-11042-1958.jpg

    Hab ich mal eben aus google geklaut :D
     
  4. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    fährst du ate scheiben und ate beläge?

    sollte eventuel eine scheibe sein die nicht einfach nur silber ist und auch nicht unbedingt gelocht sondern mit diesen strichen streifen

    weis grad nicht was das ist und wie die heissen

    hatte zwar mal ein theard gesehen aber find den leider grad nicht
     
  5. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    ATE Power Disc
     
  6. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    ja das war es ;-)
    vielen dank

    werd am samstag morgen mal den sattel zerlegen und gucken was damit los ist

    kann mir eigentlich nicht vorstellen das der sattel kapuut ist

    hatte vor ca 200-300km die große inspektion und da waurd nix gesagt von wegen bremsen wären bald fällig oder der sattel ist nicht mehr der beste

    muss allerdings sagen das ich den sattel vor ca 10tkm rot lackiert habe ( von aussen angesprüht ) aber nie probleme gehabt und auch extra bremssattellack genommen
     
  7. XR2

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    Ist das ein fundierter Test oder nur ein buntes Bildchen von einem Onlinehändler oder einer anderen zwielichtigen Quelle?

    Speziell bei Bremsscheiben geht die Empfehlung eindeutig zu Ford Originalteilen wenns um Qualität geht!

    Von der Powerdisk rate ich ab, ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht!
     
  8. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    Das Bild soll nur die möglichkeiten darlegen, die farbigen Punkte seien mal dahingestellt, kann sich bei verschiedenen Fahrzeugen anders verhalten.
    Die Power Disc ist gut mit Serienbelägen, bei guten Sport oder Rennbelägen verzieht sie sich aufgrund der thermischen Belastungen.

    Grundsätzlich ist ATE mit seinem Standartprogramm OE Qualität und besser.
     
  9. XR2

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    Wenn Du die Powerdisks gesehen hättest, die ich auf zwei verschiedenen Fahrzeugen hatte, dann würdest Du die nicht mehr als "gut" bezeichnen.

    Und ich bleibe bei der Aussage, dass sich bei Bremsscheiben die Originalteile im Gegensatz zu Zubehörteilen (egal welcher Hersteller) bewährt haben!
     
  10. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    was hast du den für erfahrungen mit der ate power disc gemacht?

    was ist den wenn ich die power disc nehme und die orginal beläge dazu?

    oder lieber gleich ate scheiben und beläge?
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Rißbildung. Außerdem dient die Nut auf der Scheibe auch als Verschleißanzeiger. Außen (für den Laien schön sichtbar) noch alles in Ordnung, innen aber fast am Limit. Nie wieder.
     
  12. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    Rißbildung hatte ich bei denen noch nicht, auch nicht im Rennbetrieb bei der VLN, allerdings haben sie mit den Ferodo DS3000 Belägen immer einen Schlag bekommen.

    Innen am Limit ist klar bei der Konstruktion beim Fiesta:
    1. Schwimmsattel mit einer Druckseite, wo außen nur beigezogen wird und somit immen mehr druck anliegt
    2. Außen ist die Scheibe und der belag besser gekühlt als innen, was zu mehr verschleiß an der Innenseite führt.

    VW/Audi hats genau andersrum, da ist außen schneller weg wie innen.

    Abgesehen davon XR2, was kann die Scheibe/der Belag dafür, dass du nur außen guckst.

    MfG

    Kevin
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ich sag dazu jetzt gar nichts mehr