Hallo, nachdem mir hier vor einiger zeit schonmal so phänomenal geholfen wurde.. eace: Ich hab ein neues "kleines" Problem mit meinem courier ( bj96 95er Modell) er hat jetzt original ! 70t runter. letzten Monat ging er auch anstandslos übern Tüv, trotz diverser ( erneuter) Durchrostungen der Radkästen ..die der Prüfer nicht gesehen hat -wie auch es stand ein fetter Einbau drauf Er war von dem guten Zustand begeistert, nur die Bremsen gefielen ihm garnicht, die sind runter.. aber es reichte. Bremsen +scheiben wollte ich eh machen incl Radlager,Manschetten ,Kupplung ( macht auch geräusche wenn man sie hart kommen lässt *g*) jetzt zu dem Problem: es fing vor einer Woche ( nach dem radwechsel) an ein schleifendes Geräusch vorne wenn man links einschlug und spürbare Vibration im Bremspedal. Jetzt wird es zunehmend lauter heute beim Bremsen ( nachdem ich einpaarmal hart gebremst habe ist es wieder weg) .. es schabt und kratzt.. wie "schlimm" ist das - bremsen tut er noch ist das "nur" der belag der die scheibe frisst ? heute wars auch extrem nass.. Also sprich - kann ich damit noch ne woche minimal! rumeiern oder droht ein totalausfall..? UND kann ich die Teile bei Ebay kaufen .zum einbauen habe ich (hoffentlich) jemanden... diese hier : taugen die was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310127182912&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021 danke.. Karin
kommt drauf an ob du massive oder innenbelüftete bremsscheiben hast. die aus der auktion sind innenbelüftete, die passen nicht in die massiven sättel.
also auf der Liste ist er mit bei..*grübel* soweit ich das gesehen habe ist zwischen den Scheiben die drin sind ein "spalt" ..
wenn da ein spalt ist, sind die innenbelüftet, dann sollten die passen, vorrausgesetzt der durchmesser stimmt, weiß jezt nicht genau obs da verschiedene größen gab, mein aber wohl
menno ..................jetzt machte mich aber bekloppt.. *heul* hätte der mist nicht noch 3Monate warten können.. ich weis eh nicht wie ich das alles bezahlen soll.. arbeitsamt sei dank..
das kenn ich... einfach mal rad abmachen und mit nem cm-maßstab messen, dann noch die dicke der scheibe dann kannst du ganz sicher gehen.