Bremsenumbau auf Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 17. Januar 2010.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
  2. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    na das ist mir dann doch wohl ein bisschen zu umständlich. ich habe zwar die möglichkeit, auf der arbeit zu drehen und zu fräsen, aber auf so ein zusammenwürfeln habe ich definitiv kein interesse. und nur vorne die v6 bremsanlage und hinten trommeln ist auch recht sinnfrei ;-)
    naja falls wirklich irgendwann mal ein puma motor rein soll, bräuchte ich die bremsen eh nicht wechseln. hab ja schon die große, die der puma auch hatte
     
  3. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    könntest auch vorne die v6 und hinten scheiben vom focus;)
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    @ pumpe, ja hab nur 258 ausm mondeo
     
  5. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    wurde schon bereits erwähnt. siehe hier:

     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Passt eigentlich auch die Anlage vom Mk6 beim MK5?
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    denke ja
     
  8. TS
    RST

    RST Gast

    was solls bringen sind ja auch nur 258mm scheiben drin wie beim sport
     
  9. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Es gibt doch noch einsichtige User hier. Der Unterschied zwischen der 258 und 278 Bremse sind gerade mal 2 cm im Durchmesser. Anders ist das, wenn jemand die billige 239 Vollscheiben drunter hat. Die hatten die ersten Pumas auch und das bei 125 PS:wand:
     
  10. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Dieter das ist nicht ganz richtig, ne Vollscheibe hatte der Puma nie, aber nen belüfetet 239mm Scheibe.
     
  11. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    nichtmal die ersten 1.4er?
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ne den der 1.4er Fiesta und die Automatikmodelle vom MK4 hatten auch belüftete und der 1.4er Puma auch
     
  13. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist auch logisch für mich. Ich werde mein Auto nicht Ewigkeiten fahren, und falls es in ein paar Jahren verkaufbar ist, werde ich es auch wieder unter die Leute bringen.
    Und nicht jeder hat die Möglichkeit, zu drehen und zu fräsen. Und zudem kommt dann noch die Arbeit, wenn die Bremsen wieder runter sein sollten. Das Auto würde dann nie jemand kaufen wollen, der es weiß.

    Falls die Bremsen irgendwann mal runter sein sollten, reichen mir auch ATE Power Disc Scheiben und Greenstuff Beläge um nicht so viel Bremsstaub zu haben :perfect: