Folgendes: Möchte gerne die Bremsen (hinten und vorne) komplett tauschen und möchte da sehr gute gebrauchte von nem Freund nehmen. Allerdings hat er ein bissl anderen Fiesta als ich! Spenderfahrzeug: KBA nr: 8566 / 395 Typ JBS Bj:00 Einbaufahrzeug: KBA nr: 928 / 932 Typ JAS Bj: 98 Auserdem möchte ich auch seine Winterreifen übernehmen mit Stahlfelgen, passen die Plug an Play? MFG
Lochkreis ist gleich. Hat er die größeren Bremsen vorne verbaut? Wenn ja, könnts mit 14 Zoll vorne, je nach Form und ET eng werden... Ansonsten sollte alles wie vorher passne.
also im prinzip müsste ich nur schauen das Die Bremsscheiben den gleichen durchmesser haben? Vielen Dank für die schnelle antwort MFG der-kai
Nicht unbedingt. Schau einfach, ob deine Felgen bei ihm draufpassen. Wenn ja -> dann kannste die Bremsanlage bei dir übernehmen ohne Angst haben zu müssen. (wenns hier nur um scheiben & klötze, also die Verschleißteile geht, dann kauf dir bitte neue, sowas macht man nicht)
wieso willst du überhaupt die bremse tauschen? und wenn seine felgen bei ihm draufgepasst haben und du übernimmst seine bremse dann passen sie danach auch bei dir... macht sinn oder?
Ja ich tasuch nur die verschleißteile! Normalerweise kauf ich auch neue nur hier ist so der fall das er nen wirtschaftlichen totalschaden hat (irgendwas am motor). Die hinteren bremsbacken sind Fabrikneu (noch nicht mal verbaut) und die vorderen sind vllt. 1000km max. gefahren worden, und wegschmeißen is auch zu schade! Und deshalb nehm ich sie günstig weil meine am Ende sind!
Dann schau doch mal nach ob er die gleiche Bremsanlage hat wie du. Wenn ja, war die Frage die du dir gestellt hast nicht nötig. Vergleichen musst du: Durchmesser Bremscheiben Durchmesser Trommeln Sowie ob die Bremsscheiben innebelüftet sind oder nicht. Stimmen die Durchmesser nicht, wird er wohl die "große Anlage" haben und du musst die Bremssättel etc. mittauschen.
Ja das ist ja klar das ich dies vergleiche, habe aber mir gedacht vllt. gibts ja so kleine unterschiede die wichtig sind, und bei den bremsen möcht ich da auch nicht einfach so rumpfuschen MFG