Hallo, ich wollte mir EBC Bremsscheiben&Beläge für meinen 1.6 TDCI Sport zulegen,allerdings wollte ein Arbeitskollege wissen,was ich damit mit meinem Diesel wolle? Jetzt meine Frage; Hat er das nur so ironisch gemeint,oder ist es völlig sinnlos,bei einem Diesel alles durch andere Marken zu ersetzen? Man bremst ja,egal op Diesel oder Benziner.. Bitte keine Antworten a la " Nur besseres Material kaufen wenn du auf die Piste gehst". Möcht halt was besseres an Scheiben&Beläge. Grutz.
Komischen Arbeitskollegen hast du Und wenn du dir Keramik Bremsen einbauen würdest ist doch Dein ding.
Was verstehst du den als besseres material ? Von einer größeren bremse wirst du nichts bemerken wenn du jetzt kein fading spürst. Belege mit höherem reibwert bringen und scheiben mit schlitzen oder löcher fürhen zu einem etwas besseren ansprechen bei regen und einer etwas aggresiveren bremse, haben aber als nebenwirkungen meist höheren verschleiß und geräuchentwicklung. Warum kauft man einen diesel ? Weil er auf längeren stecken billiger fährt als ein vergleichbarer benziner. Da hat dein kollege recht, du bist für den zweck mit der serieenbremse am besten aufgehoben.