Hallo ist das Bremskraftregelventil einstellbar? gibt es einstellbare von anderen Modellen die passen? T-Zoid
Hallo, das Regelventil ist nicht einstellbar. Ob es da alternativen gibt weiß ich nicht. Warum willst du die einstellung verändern???
Weil er etwas überbremst. Es gibt Bremskraftversteller die Erkennen wenn ein Auto mehr beladen ist und mehr Bremskraft nach hinten geben. Durch eine Tieferlegung hat man denselben Effekt wie das Beladen. Aber da es nicht einstellbar ist kommt das Überbremsen wohl woanders her. Kann natürlich auch sein das das Ding kaputt ist. T-Zoid
Vielleicht hast Du hinten zu große oder zu kleine Radbremszylinder drin. Da gibt es verschiedene (xr2-normal).
Gibt es nich 2 Arten von bremskraftventilen? Einmal das direkt vorne an dem Bremskolben und einmal hinten an der Hinterachse.. Den an der Hinterachse müsste glaube ich je nach Tieferlegung wieder neu einstellen..
Das hinten gibts aber nur bei Bremsen mit SCS System. Die normale Bremse hat hinten kein Einstellventil. Grüße Dominik
Ja da wird der wohl kaputt sein und reduziert den Bremsdruck hinten nichtmehr. Miß doch einfach mal den Druck am Radbremszylinder und vorn am Sattel. Dann kannst du dir zumindestens darüber mal nen Bildmachen. Da mußt den nicht gleich tauschen.
Ja das kann sein, zumindest habe ich mal vor längerer Zeit nur einen erneuern lassen. Möglicherweise bremst der ältere jetzt schlechter. kaputt sind sie nicht, habe nach geschaut.
Joa habe gerade gesehn, dass es um einen MK2 geht. Meine Beschreibung gehörte zum MK3. Sry habe ich nicht gemerkt. Grüße Dominik