Hallö, Mal wieder ich :B Weiß einer von euch ob ich den BKV aus der neuen Karosse (1.1 50 PS bj 96) drin lassen kann oder muss ich einen speziellen für den Xr2i besorgen. Sogar der mein BKV der alten Karosse ist rostzerfessen.... ein Ding der Unmöglichkeit :wand: übernehmen kann ich ihn nicht..... Danke im Voraus
Rost haben die meistens immer, wenn auch eher nur oberflächlich oder an der Stelle wo der HBZ sitzt und die Flüssigkeit langsam austritt. Die BKV unterscheiden sich je nach Baujahr in der Betätigungsstange zum Pedal, jedoch nicht in der Motorisierung. Das macht der HBZ aus, den gibt es in mehr als 2 unterschiedlichen Durchmessern und beim XR2i je nach Modell mit ABS oder ohne dann mit 2 oder 4 Anschlüssen.
Meiner hat kein ABS und vier Anschlüsse... dann werde ich das Gestänge vergleichen. Jedoch wäre das doch dann eigentlich egal oder? Ich könnte doch den HBZ alleine umbauen und BKV der neuen Karosse verwenden. Dann wäre es egal ob das Gestänge ein anderes ist denn es ist ja das welches ursprünglich mit dem BKV in der 96-er Karosse verbaut wurde oder liege ich da falsch?