Bremsleistung nach Tausch von HBZ im Keller, warum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestameetsmini, 21. Februar 2005.

  1. Fiestameetsmini

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    Hallo Leute,

    ich habe am Wochenende den HBZ und den BKV ausgetauscht da beides kaputt war. War heute beim Bremsentest und die Bremskraft war voll niedrig !
    Beim Bremsen im Fahrbetrieb ist kaum ein Widerstand zu fühlen.

    Warum? Hat jmd ne Ahnung?

    Was ist der Unterschied zwichen HBZ mit ABS und ohne ABS ??

    MfG
     
  2. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    ABS und XR2i HBZ haben nen millimeter mehr Kolbendurchmesser. Ansonsten, Luft im System.
    Gruß
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

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    Ich kann dir bei dem Thema nicht helfen, aber wenn ich keine Ahnung habe lasse ich die Finger davon, vorallem bei den Bremsen! :roll:
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    ABS hat nur zwei anschlüsse am HBZ, passt also garnet. Ich würde vermuten das noch luft im sytsme is oder der schlacuh am BKV net dicht is
     
  5. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    @Maddin
    Wär der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker futsch, wär die die Bremswirkung gut, aber eine Arnoldwade nötig zum drücken.
    Gruß
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ok, beim nächsten mal lese ich den ganzen beitrag :oops: :D


    Wenn agr kein weiderstnad vorhanden is kann auch irgendwas undicht sein, aber dann würde ja die flüssigkeit verschwinden. Warschnlich is es echt nur luft
     
  7. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Luft, oder eine Manchette platt im HBZ
     
  8. TS
    Fiestameetsmini

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    Danke für eure Antworten.

    Aber Luft im System kann eigendlich net sein da die komplette Anlage von ner Werkstatt entlüftet worden ist.

    Hat noch jmd ne andere IDEE ??

    MfG
     
  9. Real GFJ

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    waren es neue teile?
     
  10. Nickmann

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    Und vor allem, waren es passende Teile? ABS passt ja anscheinend schon mal garnicht, aber vielleicht hast wirklich den Hauptbremszylinder für's falsche Modell genommen...
     
  11. BigMastA

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    Also als erstes würd ich ihn trotzdem mal nochmal entlüften lassen. Bei mir hab ich 4 Durchgänge gebraucht bis die Bremswirkung zufriedenstellend war. Muss dazu aber sagen, dass ichs selbst gemacht habe.
     
  12. Real GFJ

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    also aus eigener erfahrung kann ich sagen,daß es extrem aufwendig und langewirgi ist nach einem HBZ-tausch das system luftfrei zu bekommen.

    aber wenn du es von einer werkstatt hast machenlassen,wieso fährst du da nicht nochmal hin? die sollen das gescheit machen?!?!? :-?
     
  13. Nickmann

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    Würd ich auch mal vorschlagen! Immerhin haben die ja ne Gewisse verantwortung für ihre Arbeit und wenn's nicht funktioniert, müssen die danach schauen!! Vor allem wenn's um die Bremsen geht und bezahlt hast du für den Service ja!
     
  14. TS
    Fiestameetsmini

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    Hallo Leute,

    ich fahre nen Facelift GFJ und es passen auch nur Facelift Bremskomponenten wieder rein.
    Habe mir die Teile vom Schrott geholt denn 150 Euronen fürn neuen HBZ hat nen Azubi net.

    Also es war schon das richtige. Und undicht war er auch net, Fett war noch da und der Zylinder an sich kam auch net entgegen.

    Werd morgen mal den Meister aus der Werkstatt fragen.

    MfG
     
  15. Real GFJ

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    vielleicht habendie den HBZ nihct seperat entlüftet,wer weiß was des für nen pfuscher eck war
     
  16. TS
    Fiestameetsmini

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    Hey,

    was bedeutet seperat entlüften? Muss man das machen?

    MfG
     
  17. Real GFJ

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    haja,sonst bleibt die luft im HBZ, aber das sollten die eigentlich von selbst wissen :roll: