Moin, ich muss bei mir vorne rechts / links die Bremsleitung wechseln da diese mitlerweile doch stark Porös sind. Kann mir jmd sagen wie ich da nun am besten vorran geh?
Aufbocken Rad abbauen. Am besten am Sattel die Schläuche lösen, dann Sattel abschrauben zur Seite legen, die obere Verschraubung vom schlauch lösen. Dann den sattel drehen bis der schlauch komplett rausgedreht ist. Finger draufhalten und schlauch dann oben rausdrehen. möglichst schnell den neuen wieder reindrehen und sattel wieder reinschrauben. Sattel wieder anbauen und danach entlüften ert rechts dann links. So hab ichs bis jetzt immer gemacht. Wenn man sich beeilt braucht man auch net viel Flüssigkeit und die sauerei hällt sich in grenzen
danke dir dachte da gibts jetzt nen besonderen trick aber klingt ja easy going.... werds dann mal mittwoch in der firma machen
Geht eigentlich easy mußt halt nur aufpassen das der schlauch beim sattel weider dranbauen sich net verdreht. Könntest natürlich auch erst oben den schlauch abschrauben und dann unten am sattel. Dann kannste den sattel dran lassen, fällt mir gerade ein :ja: