hallo leute ! habe heute meine bremsleitungen bekommen ! wie ihr schon mitbekommen habt werfe ich mein mech.abs raus ! jetzt die frage ! hat jemand ne dokumentation wie und whin welche bremleitung kommt weil der spender bzw der versender hat weder gekennzeichnet noch grad gelassen ! ihc brauche die hilfe ziemlich schnell sonst bin ich tot *g* ! gruß und danke fpu
Bremsleitung sind normalerweise meterware, die kürzt man auf die passene länge, börtelt die enden und biegt sie so wie man es gerne hätte. Wenn due shcon gebrauchte hast dann bau die so ein wie sie am besten passen
Er will aber wahrscheinlich wissen welchen Anschluss er wohin anschließen muss. Ist ganz einfach, die gewinde haben unterschiedliche durchmesser, von daher kann man ned viel falsch machen.
ja schon aber ich kenn zum beispiel den anfang net ,das heißt wohin die leitungen vom hbz gehen , ob nach unten oder so ! pic wäre da sehr hilfreich !
sorry für OT: aber da du dich ja nicht mehr meldest "fiesta-puma-umbauer"- wo bleibt denn meine domstrebe? bzw wahlweise auch das geld
Wenn du das SCS drin hattest, dann sind am Längsträger auf der Fahrerseite solche T- Stücke, sieht aus wie en Messingblock. Da musst direkt vom Hauptbremszylinder drauf. Hab leider kein Bild zur Verfügung.
du willst also nur das SCS raushaben aber den HBZ weiter benutzen ? ich wage nunmal zu behaupten das das nicht geht bzw auf jedenfall nicht tüvig ist. der hbz der SCS anlage hat nur 2 ausgänge einen für vorne einen für hinten. diese gehen an die scs anlage wennich mich grad nicht vertue und von daaus dann an die verteilerblöcke. die normale XR2i anlage hat aber am HBZ 4 ausgänge 2 vorne 2 hinten. diese gehen direkt an die Bremszylinder., gehen wir davon aus die trittst auf die bremse dann gehen bei der normalen anlage das doppelte volumen durch die leitungen also direkt an die Bremszylinder. machst du das gleiche bei der SCS aber ohne die regelung über die antriebswellen und und und dann mussich das volumen der Bremsflüssigkeit doch durch die verteilerblöcke auf 2 zylinder aufteilen. Heißt du musst um die gleiche bremskraft zu erreichen das pedal weiter reintreten. da die SCS ja auchnochmal 2 leitungen zum vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit hat. Oder hab ich da grad n Denkfehler drinne ? ich weiß nicht umwieviel sich die beiden HBZ unterscheiden kann natürlich auch sein das der HBZ der SCS anlage einen anderen druckaufbaut und somit der Volumenstrom größer ist und sich das ganze wieder ausgleicht. edit: falls du natürlich alles neu hast dann sind unten an der spritzwand 2 verbindungen für die hinteren Bremsen und du brauchst die leitungen vom HBZ bis zu den verbindern und vom HBZ zu den 2 druckminderern und von da aus zu den 2 voderen bremszylindern.