Bremsleitungssatz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sir Geffory, 2. Januar 2011.

1. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

Ich war beim TÜV und der hat meine Bremsleitungen hinten bemängelt. Also nicht die Schläuche sondern die Metallleitungen. Gibt es sowas auch fertig zu kaufen? Ich finde da nirgends etwas und da ich leider kein Werkzeug habe um mir selber Leitungen anzufertigen....

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. psyrus

psyrus Forums Inventar

fertig gebogen wird schwer was hat er denn genau bemängelt ? korosion?
    falls noch kein richtiger lochfraß da ist mach die dinger sauber und sprüh wachs drauf damit sie nich weiter gammeln je nachdem wie sie aussehen sollte das dem tüv schon reichen .
    ansonsten heißt es biegen oder biegen lassen. fertige gibts häufig nicht nur meterware bzw abgelängte stücke wo zumindest die anschlüsse schon gebördelt sind

3. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

ja, hat sich über den Rost muckiert!Hatte auch erst vor die Dinger zu entrosten und gegen neuen Rost zu schützen! Er hat aber in den Mängelberich geschrieben, daß sie zu erneuern sind.....weiß nicht wie es dann aussieht.Die anzufertigen wäre nicht das Problem, aber extra nen Bördelgerät kaufen? Wie oft braucht man das in seinem leben?? kenne leider niemanden der sowas besitzt.

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Selbsthilfewerkstätten haben sowas je nach Ausstattung, oder Länge fertigmachen und dann irgenwo bei ner Werkstatt fürn Euro in die Kafeekasse einmal bördeln lassen.

5. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Die Teile hab ich mir bei meinem Teilehändler besorgt.
    Die haben da verschiedene Längen und die sind schon fertig gebördelt.
    Musste nur die alte Leitung messen wegen der Länge, dann aus den Angebotenen Stücken die Länge zusammenrechnen und dann bestellen lassen.
    Dann musst die Leitungen nur noch hinbiegen, da nimmste die alten als Vorlage, und dann baust die Neuen ein :)

6. TS
    Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

Hab jetzt was bei bremsleitungen-online gefunden. Fertig gebördelt und in verschiedenen lämgen. mal nachmessen und dann werde ich da wohl bestellen. besten dank