bremslichter !plötzlich! kaputt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schnubbi, 19. November 2004.

1. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

also...quasi von einem moment aufn anderen sind bei mir beide bremslichter und das linke rücklicht ausgefallen...
    kumpel is hinter mir gefahren und hat mir später gesagt,dass es auf einma "dunkel" wurde...
    bin nirgends über nen bordstein oder so gefahren...die birnchen sind auch alle noch in ordnung...
    wie kann das denn sein,dass die plötzlich alle 2 gleichzeitig ausgehen?? :(

2. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Anbei eine Frage zum Thema, da es sich dafür meiner Meinung nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen : Wie wird das Signal von der Bremse zu den Bremslichtern übertragen ? Gibt es einen Sensor , welcher reagiert wenn ich bremse ? Oder schließe ich bei der Betätigung der Bremse einen Stromkreislauf ? :gruebel:

3. ullo

ullo Forums Elite

Also am Bremspedal ist ein kleiner Schalter dran den Du beim treten betätigst. Da kannst Du auch einstellen, wie weit Du treten musst damit's angeht.

Wahrscheinlcih steckt da der Teufel im Detail. Versuch den mal von Hand zu betätigen :wink:

4. TS
    schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

k...danke...dann guck ich da gleich ma... :)
    wahrscheinlich bin ich zwar dann eh zu blöd und find den nich...aba ich guck einfach ma ;)