Xr2i 1,6 Hallo zusammen! Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bremspedal nicht mehr ganz zurück federt, also bleibt mein Bremslicht dauerhaft an. Es fehlen wirklich nur ein paar Millimeter. Wenn ich mit der Fußspitze von unten drunter gehe, dann geht's kurz aus. Polizei hat mich schon freundlich darauf hingewiesen. Kann man das irgendwo etwas einstellen, oder sauber machen, damit's wieder besser zurück kommt? Ich habe nächsten Monat erst wieder Geld, also wären Heimwerker-Tipps am besten Chris sagt Danke für deine Hilfe!
dad hat aber nix mt nem schlecht zurückgehenden pedal zu tun,sondern mit nem ständig betätigtem bremslichtschalter. bzw.wird der betätigt wenn du die bremse loslässt. das kannst du aber einstellen,den kannst so drehen das der wieder gedrückt wird vom pedal.
Ja, genau das meine ich ja. Dadurch, dass das Bremspedal nicht mehr ganz zurück kommt wird der Bremslichtschalter betätigt und das Licht bleibt an. Was für ein Teil sorgt denn dafür, dass das Pedal wieder zurück fährt? Ich werde mich später mal in den Fußraum knien und mir das mal ansehen. Momentan muss ich noch Brötchen verkaufen um Brötchen zu verdienen
der schalter wird nicht gedrückt wenn du auf die bremse steigst,sonder der wird gedrückt wenn die bremmse ganz losgelassen ist. ein deinem fall reicht das nicht um den schalter zu betätigen,also ist dein licht an. stell den schalter mal ein und dein problem ist aus der welt.
ich brauch meine bremspedale nur 1 mm leicht antippen und dann leuchtet schon mein bremslicht. so sollte es eigtl auch sein.
Okay, werde mich in 'ner Stunde mal dran machen und gucken, ob ich das schaffe. "drehen" hört sich einfach an, das müsste sogar ich schaffen
Also drehen kann man das Teil gar nicht, das sitzt fest, aber nicht wegen irgendwelchem Schmand. Das Problem ist nach wie vor, dass das Bremspedal gar nicht weit genug zurück kommt, um den Schalter zu drücken. Ein neuer Bremslichtschalter wird mir da auch nicht viel bringen. Gestern war alles normal, aber heute geht das Licht wieder erst nach ca. 5 sek. aus.
Hey Leute! Problem ist stärker geworden. Ford Werkstatt weiß auch nichts. Ich soll den Wagen mal stehen lassen und die gucken durch, aber dieses Jahr nicht mehr:finger:. Supi- ich hab nichtmal die Kohle für´s Durchgucken und nächstes Jahr ist zum:übel: Mein Bremspedal hat etwas Spiel, wenn´s nicht getreten wird(weiß nicht wie man diesen Punkt speziell nennt), so dass der Schalter nicht betätigt wird- also bleibt mein Bremslicht jetzt immer an. Nicht gut glaube ich:gruebel: Was kann ich tun? Hab schon überlegt, da eine Feder oder so drunterzubasteln, ist aber zu gefählrich, weil ich dann im Notfall keine Vollbremsung mehr machen kann. Ein Gummiband würde mich beim Treten stören und sich irgendwie verheddern oder reißen. Vielleicht kann man da irgendwo was ölen, ziehen, schieben, schrauben, drücken oder was weiß ich, damit das Problem behoben werden kann. Mir fällt in diesem Moment ein... Vielleicht kann ich auch was vor den Schalter bzw. an´s Pedal kleben, um den Abstand zu verringern. Wenn keiner was weiß, dann probiere ich das Morgen nach der Arbeit mal und melde mich dann mit dem Ergebnis:faust: Danke und schonmal gute Nacht zusammen!:sleep:
Der bremslichtschalter wird von einem kleinen blech am pedal gedrückt, evtl is das ja verbogen. Zurück gedrückt wird das pedal durch eine feder im hauptbremszylinder, funzt das nicht si entweder die feder gebrochen oder irgendwas geht zu schwer
Okay, das hat mir geholfen! Habe mir geholfen, indem ich mit beidseitigem Klebeband ein Stück vom "Fruchtzwerge Selbstmach-Eis-Stäbchen" auf das Plättchen geklebt habe, jetzt geht´s erstmal solange bis es wieder etwas wärmer wird. Es wird dann wohl am Hautbremszylinder liegen oder ich muss mal irgendwas ölen, damit´s besser flutscht Danke für eure Hilfe!