Hi Community, mein Bremspedal quitscht, wenn ich schnell auf die Bremse trete. Wenn ich langsam und gefühlvoll bremse, quitscht es nicht. Kurioserweise kam das erst mit den kalten Temperaturen, kann aber auch Zufall sein. Ich hab schon alle "Reibepunkte" mit WD40 oder auch Sprühöl eingesifft, aber ohne Erfolg! Weiß einer was das sein könnte? Thx, Nickmann
Das hatte ich bis vorgstern am Gaspedal, war sowas von nervig! WD40 hat mal wieder Wunder bewirkt! So ruhig und geschmeidig war das Gaspedal noch nie^^ Probiers nochmal, ansonsten liegt das Problem wohl nicht im Fußraum!
Ich hatte das ne kurze Zeit nach der Inspektion. Da meinte das auch einfach quietschen zu müssen. Aber nach ein paar Tagen war es wieder weg. LG Jenny
Wie gesagt, ich hab dem Teil schon mehrfach ne Überdosis WD40 verpasst! Danach ist es auch kurzzeitig wieder gut, aber nur kurzzeitig! Kann das an dem Bremslichtschalter quitschen oder kann das nur von der Halterung oben kommen? Vielleicht bringt es was das Bremspedal an der oberen Halterung zu fetten, was meint ihr?
mal so nebenbei, wo wir hier bei den pedalen sind ... wackelt euer gaspedal auch nen bisschen nach rechts und links? das liegt bei mir an der halterung, an der es angebracht ist, ist das normal? ausserdem scheint der gaszug nicht straff zu sein, wenn das pedal ohne druck ist man kann es also leicht wackeln in alle richtungen, so wie nen wackelzahn das finde ich schon sehr abnormal, aber beim mk6 scheint ja sowieso nicht alles normal zu sein
und nachher kommt sowas raus wie bei ChrisT mhh, ob ich mich da ranwage ... mal gucken ich hatte vermutet, ford hat das so gemacht, weil der gaszug aus irgendeinem grund, ohne druck nicht gespannt sein dürfte oder, wollte nur wissen, obs bei euch auch so ist
Der ist in 0 Stellung des Pedals auch nicht straff, sondern hängt durch Deswegen auch erst Gasannahme nach paar mm Pedalweg