Bremsproblem Abs und Asr leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_S, 13. August 2012.

  1. Fiesta_S

    Fiesta_S Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab zurzeit ein Problem mit meinem Sport. Passiert immer häufiger das auf einmal beim Bremsen meist bei geringern Geschwindigkeiten auf einmal ein lautes kräftiges radern Auftritt das von vorne links kommt. Drehen sich sogar die Leute danach um. Die Bremswirkung ist dann auch ziemlich bescheiden zum Teil sperrt das Bremspedal komplett. Kurz danach leuchtet auch die Abs und Asr leuchte auf. Das Problem tritt meistens nach Regen oder dem waschen auf. Ich weiß das eine Ferndiagnose schwierig ist aber gibts sowas öfter?

    Mfg Sebastian
     
  2. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bereits... nur vorne Rechts.
    Das das ganze bei Feuchtigkeit auftritt spricht dafür, dass der entsprechende Raddrehzahlsensor defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat.
    Teil gibt günstig auf Ebay, austausch ist nervig aber geht...
     
  3. TS
    Fiesta_S

    Fiesta_S Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank. Hatte schon angst das das Steuergerät einen weg hat. Taugen die billigen bei ebay was oder lieber einen gebrauchten?

    Mfg Sebastian
     
  4. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Gebraucht kannste knicken. Spätestens beim Ausbau gehen die meisten kaput.
    Ich hab damals gerade für 15€ einen geholt, der tuts jetzt schon ein Jahr wie ne eins. Ob die jetzt länger halten als die teuren kann ich dir nicht sagen, aber die Sensoren vorne sind so oder so u.U. einer ganz schönen belastung ausgesetzt...
     
  5. TS
    Fiesta_S

    Fiesta_S Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mal zwei bestellen. Danke.