Bremsprobleme beim XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von warlord, 16. Juni 2008.

1. warlord

warlord Forums Neuling

Hallo,

ein freund von mir fährt mit einem XR2i Rallye und will am Wochende eine Veranstaltung fahren. Nun hat er das Problem das die Bremse irgendwie nicht richtig funktioniert. Sie schleift vorne ständig mit und wenn man richtig hart beim fahren auf die Bremse geht dann überbremst die Hinterachse extremst. Er hat schon so ziemlich alles gewechselt bis auf den Bremskraftverteiler (nicht HBZ !). Der ist nämlich vom 1.3 C . Kann das daran vielleicht liegen ?:sad:

HBZ ist nagelneu
    Die Bremszangen wurden Komplett auseinandergenommen und gereinigt.
    Die beläge habe sich auf beiden seiten leicht schief abgefahren. Nun hat er gedacht das die bremszangenaufnahme schief ist. Aber nach wechseln dieser besteht das Problem immer noch.

Er ist mittlerweile soweit alles hinzuschmeisen

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bremskaftverteiler gibt nicht beim fiesta. entweder hat du druckbegrenzer am hauptbremszylinder oder einen bremskaftregler an der hinterachse. Wenn der bremskraftr3egler falsch eingestellt is hast du genau den effekt, wenn die druclbegrenzer defekt oder die falschen sind ebenso. Hatte das mal bei einem seat marbella, der hat schon beim leichten bremsen hinten einseitig blockiert.

3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Genau das Teil, was für das Problem verantwortlich ist, habe ihr noch nicht anchgeschaut. Naja, auf das Einfachste kommt man eh immer erst zum Schluß.
    Maddin hat vollkommen Recht mit seiner Antwort.

4. TS
    warlord

warlord Forums Neuling

Ich meine das Bremskraftregelventil !!!

5. hat er an der hinterchse 2 regler dran?? falls ja diese mal schwächer einstellen