Servus! Hab probleme mit der Bremse vom Citroen AX (1,1; Bj 94). Und zwar passiert nicht allzuviel wenn man auf die bremse tritt. er kommt zwar zum stehen und man kann mit ihm fahren aber bsp. eine notbremsung würde wohl nicht hinhaun. das bremspedal kann man ein gutes stück durchdrücken ehe man überhaupt eine nennenswerte bremswirkung merkt. bremsbeläge und scheiben vorne waren im eimer... wurde heute neu gemacht. handbremse wurde eingestellt bremsflüssigkeit gewechselt + entlüftet mein gedanke war der Bremskraftverstärker. das der evtl defekt ist. man hat mir aber gesagt ich könnte dessen funktion prüfen indem ich druck aufbaue und dann den motor starte, wenn das pedal dann nachgibt sei der BKV in ordnung. habt ihr noch irgendwelche vorschläge? muss das auto bis sonntag wieder fit haben darum her mit den ideen und vorschlägen Gruß
Mahlzeit... danke für den Hinweis. Aber das wusste ich und habe das auch berücksichtig. Die Bremswirkung ist aber auch dafür viel zu gering. Noch ne Idee ? Gruß