Hi, ich möchte mir demnächst die Bremssättel lackieren. Welche Farbe empfehlt Ihr mir? Mein Wagen ist silber, ich tendiere daher zu silbernen Bremssätteln. Soll man hinten die Bremstrommeln auch lackieren? Auch in silber oder in schwarz? Wie geht man hier am besten vor wegen Rostentfernung etc? DANKE! Dave
Schwarz siehst du ja echt nicht, ausserdem sind die Trommeln doch hinten schon schwarz. Die Trommeln würde ich nicht lacken, das sieht scheisse aus (ausser schwarz matt Thermolack falls sie mal rosten oder so). Silber dito, das bringt keinen Unterschied zur Serienoptik. Für die Bremszangen gibts Lack bei Atu oder von Foliatec, ich finde wenn schon, denn schon, also rot oder blau kommt sicher gut bei einem silbernen Wagen.
Silber finde ich aber schon recht schön als Bremssattellack! Oder eben dann echt rot. Hinten rosten leider die Bremstrommeln schon etwas. Was schlägst Du vor? Bissl mit der Drahtbürste drübergehen und dann mit Thermolack schwarz einsprühen?
hmm wollte mir auch die sattel und hinten die trommel anpinseln aber die trommel sieht halt echt irgennd wie billig aus wenn die komplett rot oder andere farbe hat, wenn meine felgen auch bald schwarz werden hol ich mir halt schwarze farbe und pinsel die an
Hiii, also ich habe an meinem Fiesta die Bremssättel vorne Rot Lackiert die Trommelbremsen hinten Sauber gemacht und dann einfach mit Schwarz nochma drüber damit das Sauber aussieht.Achja das Rot vorne is bei mir noch da geht auch net ab aber durch den Bremsstaub bleiben da halt schwarze reste voraldingen wegen dem kack Winter da man durch die Winterfelge "hab ne ganz normale drauf" net durch kommt mit dem Hochdruckreiniger.Hab seit 2Tagen Sommerreifen Drauf 17Zoll Felge da komm ich nun gut durch xD.Musste einfach drauf achten und immer schön Sauber machen
Jo , ich hab auch rote bremssättel . Das sieht echt gut aus. Kanns nur empfehlen ( mein Auto is auch Silber).
Kann mir mal jemand ein Foto von seinem Auto zeigen (am besten in silber) mit roten Bremssätteln? DANKE!
Also ich kann mir beim nem sibernen Wagen auch am besten rote Bremssättel vorstellen! Und ich hab bei meinem Ka nur die vorderen lackiert, die hinteren Bremstrommeln find ich zu groß, das sieht nicht aus. Und was das lackieren selbst angeht: hab dieses spezielle Set von Foliatec gekauft. Da ist son Reiniger schon bei. Damit die Sättel einsprühen und anschließend mit ner Drahtbürste schön sauber schrubben. Und dann hab ich den Lack allerdings mitm Pinsel aufgetragen und nicht gesprüht, weil ich keine Lust hatte abzukleben . Meiner Meinung nach ist es übrigens besser, die Sättel auszubauen zum lackieren. Ich hab das zwar auch nicht gemacht, aber das Ergebnis würde wesentlich besser aussehen, weil man dann nicht die halbe Bremsscheibe und alles mit anmalt....