Morgen alle zusammen. Habe jetzt mittlerweile meine Bremsscheiben so ziemlich abgefahren und denke, dass ich jetzt bald neue brauche. Allerdings weiß ich nicht, wieweit genau ich die Scheiben abfahren kann. Hab hier in der SuFu nichts gescheites gefunden, aber google meinte, wenn der Rand der Scheibe über die Bremsfläche hinausragt soll man sich langsam nach Ersatz umsehen. Der Rand guckt bei mir ca mit der Breite einer Kreditkarte über die Scheibe raus. Wirds also Zeit? Habe auch die letzte Zeit gemerkt wie das Auto mal stärker und mal schwächer gebremst hat und es kam auch schon vor, dass das Auto deswegen bei starkem Bremsen in eine Richtung gezogen ist. Falls es so ist, dass ich neue brauche, könnte ich nämlich gleich die Bremssättel morgen neulackieren Danke schonmal! PhilST
auf der stirnseite stehen die original und mindestmaße für gewöhnlich eingeschlagen drauf. ansonsten kann Ford dir die Mindestmaße auch mitteilen, interessieren tuts aber eh keinen
Ok danke schonmal, aber wie kann ich denn rausfinden wieviel noch drauf ist auf der Scheibe? (Damit ich gucken kann obs noch über dem Mindestmaß liegt)? Oder wie hast du das gemeint?
fahr am besten zum freundlichen und frag nach oder er soll direkt gucken ob du neue scheiben/klötze brauchst
Ich sage mal so, wenn du schon unterschiedliches Bremmverhalten bemerken könntest würde ich die eh tauschen lassen oder mal überprüfen lassen. Wieviel km hast du denn schon mit den Bremsen runter?
Tja das ist eine gute Frage. Also ich habe das Auto seit knapp 30.000 km. Insgesamt hat es schon 105.000km runter. Es könnten und werden vermutlich noch die ersten Scheiben sein, oder was meint ihr? Die Lebensdauer liegt für Scheiben ja so bei rund 100k? Die Bremsklötze sehen auch nicht mehr schick aus, die haben aber auch schon gut 25k runter jetzt.
dann hol dir doch komplett neue scheiben und klötze und wechsel die falls du selber wechseln kannst sind es doch nicht die welt an kosten hab an meinem mk4 ate scheiben und klötze zusammen genommen und es waren ca 150€
Jo habsch jetzt auch gemacht Vielen Danke für die Hilfe! Hab die Sachen für 160€ bekommen. Also Klötze, Bremsen, Reinigung, Öl etc UND EINBAU
Sind wieder Original Sachen. Hatte vorher Tuningklötze aber die habens nicht gebracht Hab nicht Öl gemeint sondern Schutz Aber frag micht nicht wofür. Hab sie nicht selber montiert weil ich mich da nicht rantraue^^